Hallo liebe Leute,
wer von den p.t. Forumsmitgliedern hat denn schon mal mit den 'Eigenschafts-Objekten' gearbeitet um anschließend das Projekt in AVA mit den 'richtigen' Positonsnummern zu exportieren?
Möchte in unseren Büro Workflow derart optimieren, dass beim Zeichnen des Projekts alle (also eigentlich die wesentlichsten) Positionen RICHTIG exportiert werden. Problem dabei ist jedoch, dass ich nicht weiß wie ich z.B. erweiterte (Ausschreibungs-) Berechnungen weitergeben kann.
ein Beispiel: wie kann ich in einer Außenwand unterscheiden ob ein Fenster drin sitzt oder nicht? Wenn Fenster dann bei einer Breite bis 2m Wand für voll gerechnet wird, bei mehr als 2m Breite Öffnung von Mauerwerksmassen, Wärmedämmungsflächen, Putzflächen abgezogen wird ABER dann im Gegenzug die Putzfläche der Leibungen als eigene Position hinzugefügt wird?
Muss ich diese Eigenschaften ans Fensterobjekt hängen?
Und überhaupt, sind die Eigenschafts-Objekte nur direkt über 'Bibliothekselement öffnen' im Script editierbar oder auch in einem (versteckten) graphischen Dialog?
Betrete hier (für mich) Neuland und wäre über sachdienliche Hinweise, Tipps, Workarounds sehr froh.
in der Hoffnung auf viele Antworten 😉 ,
liebe Grüße, Klaus