abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arbeitet hier jemand mit California3000?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo guys,

ich wollte über das Wochenende mal die Anbindung von Archicad mit California3000 testen.
Kenne mich, um das voraus zu schicken noch mit keinem Programm richtig aus 😉.

Also habe ich einfach mal 4 Wände gezeichnet und die Datei als .pla abgespeichert.

California frägt mich beim Import nach einem "Archicad-Treiber"?

Muss ich einstellungen bzgl.irgendwelchen anbindungen machen?

Gruß mama
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mama,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
SF-Employee
Participant
Wochenende ist schon ne tolle Sache 😄

Ich denke mal, das California will den ODBC Datenbanktreiber - zu finden z.B. hier.
Bisserl schwach, dass dies (Installation, Einrichtung) nicht durch die Software vorgenommen wird bzw. der Erwerber auf den kleinen Aufwand hingewiesen wird - ansonsten feines Teil.

Bald gibt es wieder große Ferien, hat den Vorteil man hat etwas mehr Zeit, um den kaputt experimentierten Rechner wieder neu einzurichten. :teufel:

Gruß

Lumpus