abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archi Cad 9.0 instabil unter Vista

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Hab hier ein rießiges Problem sollte unbedingt mein Projekt bis Donnerstag fertigstellen aber seit ich das neue Vista laufen hab geht gar nichts mehr ... es ist so instabil das ich drei striche zeichne und dann is schluss ... keine Rückmeldung ... hoffentlich kann mir wer helfen

Wibu 5.20 hab ich installiert, obwohl ich nicht genau weiß für was das gut ist ...

Graphisoft Shell Extension hab ich ebenfalls nicht installiert ... benutzerdeff ...

Trotzdem funtzt nichts ...
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Georgi

Hab einfach mal alle Stile auf Win 98 gestellt.

Weiters hab ich die Sidebar geschlossen deren Transparenz vielleicht auch ein Problem sein könnte.

Zusätzlich hab ich, wie gesagt, die Kompatibilität der ArchiCad.exe Datei auf WinXp SP2 gestellt und jeweils ein Häckchen auf Visuelle Designs Deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren, Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren und Programm als Administrator aktivieren (bin bereits Admin aber doppelt hält besser) ... Es gibt dann nur noch 2 weitere Punkte "Programm mit 256 Farben ausführen" und "Bildschirmauflösung auf 640x480 setzen"

Doch keine Verbesserung ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich könnte es ja auch mit archi cad 10.0 versuchen, aber 1. klappt der Download irgendwie nicht 2. kann ich keine 9.0 Dateien öffnen ??
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst ARCHICAD 9 EDU Dateien nicht in ARCHICAD 10 EDU weiterbearbeiten.

Das war schön öfter Thema hier. Benutze doch bitte mal die Suchefunktion.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das heißt ich hab jetzt keine Chance mein Maturaprojekt an diesem Computer fertigzustellen ??
SF-Employee
Participant
Ich hab hier zwar das 10er ArchiCAD, aber jetzt auch ein Vista am laufen inklusive aller "arbeitsalltagbereichernder Funktionen", aber vielleicht ist das für Version 9 verwendbar (falls du den 3D- Modus verwendest):
Schalt mal die 3D- Darstellung von OpenGL 3D Engine auf interne 3D Engine um, frag mich aber nicht, wo in 9 das zu finden ist - ein Hirn wie ein Sieb.

Achja, das ist bisher mein Problem mit der 10, allerdings der Rest scheint zu gehen (Amyuni lief im Windows XP 64 bit auch nicht). Das OpenGL- Addon scheint nach einer gewissen Zeit Amok zu laufen - selbst beim Ignorieren der 3D- Hardware- Beschleunigung.

Gruß

Lumpus

[ 17. März 2007, 14:43: Beitrag editiert von: Lumpus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

versuche folgendes:

1. deinstalliere archicad+quicktime+java+wibu komplett von deinem rechner > neustart.

2. installiere die alleraktuellsten quicktime und java versionen:

http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

3. installiere nun archicad neu, benutzerdefiniert ohne den amyuni pdf-treiber.