abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD Änderung in Artlantis übernehmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr,

ich habe da ein nerviges Problemchen, auf dessen Lösung ich bis jetzt noch nicht gekommen bin:

Ich zeichne ein 3D Modell in ArchiCAD - übernehme das als .opt-Datei in Artlantis und stecke viel viel Arbeit in optimierung der Oberflächen, Licht, etc...schön und gut soweit...
jetzt möchte ich aber an dem Modell selbst eine kleine Änderung vornehmen (stelle ein zusätzliches Objekt hinein, verschiebe/lösche eine Wand, usw.) muss ich jetzt die gesamten Einstellungen im Artlantis wieder ausführen???

Vielen Dank für Euere Hilfe!

ArchiCAD10 / Artlantis 4.0
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
na wenn du artlantis r oder studio hast, ist es ja kein problem für dich. (nur für anwender mit archicad 10 und z.b. artlantis 4.0 oder 4.5)

die alten formate kannst du ja problemlos ins artlantis r importieren; ob man nun die referenzdatei im exportdialog oder im artlantis r zuweist ist eigentlich ziemlich egal. das exportaddon soll aber (nach meinen informationen) noch um diverse funktionalitäten erweitert werden.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 bin neu in sachen artlantis und werf hier gleich meine frage ein 🙂 hab archicad 8.1 wie muss ich hier speichern um es in artlantis zu öffnen?

mfg m
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Eugensepp:

Sichern als: *.atl Datei > Artlantis 4.5.