abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 10 und 11: friedliches Nebeneinander?

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

gibt es Probleme beim friedlichen Nebeneinander von ArchiCAD 10 und 11 auf einem Rechner oder beeinflussen sich z.B. die Einstellungen gegenseitig.

Wie sieht es aus, wenn man ArchiCAD 10 Projekte mit ArchiCAD 11 weiter bearbeitet.
Insbesondere würde mich interessieren, ob es zum selben Schriften Chaos kommt, wie beim Update der version 10 auf build 1183?
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
12 ANTWORTEN 12
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Beide Versionen laufen problemlos nebeneinander auf einem Rechner.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Textproblem wird in Angaben zu Änderungen im Release beschrieben. Hatte ich aber auch damals überlesen zuerst.....

Textänderung nach letztem Build
mac_martin
Newcomer
Habe gestern abend mal die 11er "ausprobiert".
Auf den ersten Blick sehr schön, aber das Problem mit den Texten ist für mich eine Riesenkatastrophe! :verzweifelt:
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Da ich einige ältere Projekte aus 'ner 6.5er Version öffnen und bearbeiten möchte, brauche ich auch die 10er-Version weiterhin auf dem Rechner. Mit AC 11 kann man nur bis 8.0 öffnen. Ich habe die 11er schon installiert, den Dongle aber noch nicht upgedatet (oder geupdatet?).
Kann ich die älteren ArchiCAD-Programme (8/9/10) denn mit einem 11er Dongle noch starten?

Grüße 🙂

Alex
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">upgedatet (oder geupdatet?)"aktualisiert". 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Kann ich die älteren ArchiCAD-Programme (8/9/10) denn mit einem 11er Dongle noch starten? ...Geht unter Windows bis runter zu ARCHICAD 6.5.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hängt wohl hauptsächlich mit dem Schutzschlüssel zusammen. Für den Mac erschließt sich das demnach hier.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Kann ich die älteren ArchiCAD-Programme (8/9/10) denn mit einem 11er Dongle noch starten? ...Geht unter Mac OS X bis runter zu ARCHICAD 6.5 (auf PPC, setzt Classic-Umgebung voraus).
Geht unter Mac OS X bis runter zu ARCHICAD 6.5 (auf Intel-Mac).
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Suburban:
Hallo!

Da ich einige ältere Projekte aus 'ner 6.5er Version öffnen und bearbeiten möchte, brauche ich auch die 10er-Version weiterhin auf dem Rechner. Mit AC 11 kann man nur bis 8.0 öffnen. Ich habe die 11er schon installiert, den Dongle aber noch nicht upgedatet (oder geupdatet?).
Kann ich die älteren ArchiCAD-Programme (8/9/10) denn mit einem 11er Dongle noch starten?

Grüße 🙂

Alex
Ich würde die Projekte aus ARCHICAD 6.5 eher mit ARCHICAD 9 öffnen, zwischenspeichern und dann in ARCHICAD 11 weiterbearbeiten. Da bleiben nämlich die gesicherten PMKs als Ausschnitte erhalten. Beim direkten Öffnen von AC6.5 Projekten in AC10 geht diese Information verloren.

Gruß

Markus