abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 13 und Ausschreibungssoftware

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag alle zusammen,

das Thema jetzt gehört vielleicht nicht ganz in das Forum hier. Aber ich stell die Frage trotzdem mal hier, da ihr hier ja alle mit ArchiCAD arbeitet und daher evtl. bescheid wisst.

Also folgendes:
Wir arbeiten bei uns im Büro mit ArchiCAD 13 und sind auch super zufrieden und es klappt auch alles ganz wunderbar. Jetzt kommt es allerdings. Unsere Ausschreibungen machen wir noch mit Excel und sind somit total hinterher. Wir wollen jetzt eine Ausschreibungssoftware einführen. GAB ist einfach ein muss heute.
Könnt ihr mir eine Software empfehlen die für alle Gewerke geeignet ist und auch super leicht zu lernen ist?
Das wär klasse wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg

Georg
5 ANTWORTEN 5
archi-ei
Newcomer
hallo psalter,

ich mach seit kurzem meine Ausschreibungen mir orca-ava. Sehr leicht zu lernen und als Mitglied einer architektenkammer sehr günstig zu haben.
Wir haben vorher mit bechmann ava-script gearbeitet. Dagegen macht orca-ava richtig Spaß.

In California hab ich auch mal reingeschnuppert.

Von Archicad gibts auch was. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Einfach Ausprobieren und verschiedene Angebote einholen.

Viel Spaß

Ralph
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
marc_s
Contributor
Also ich arbeite seit vielen Jahren zufrieden mit ASBwin von Heitker bzw. ASBiON. War damals ein Low-Cost-Umstieg vom sündhaft teuren und trotzdem ständig abstürzenden Sidoun WinAVA und hat eigentlich alles, was man braucht. Low-Cost ist es allerdings heute nicht mehr, es ist zwar nicht teurer, aber der Rest billiger geworden.

Beste Grüße aus der sonnigen Vorderpfalz
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archi-ei:


ich mach seit kurzem meine Ausschreibungen mir orca-ava. Sehr leicht zu lernen und als Mitglied einer architektenkammer sehr günstig zu haben.
Wir haben vorher mit bechmann ava-script gearbeitet. Dagegen macht orca-ava richtig Spaß.
Kann mich da nur anschließen, eine Demoversion gibts auch:


KLICK!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach einigem Testen und Versuchen - allerdings als Novize im Ausschreibungssektor - habe ich mich jetzt auch für Orca entschieden. Da es für den Mac keine wirkliche Alternative gab isses jetzt halt was für das BootCamp geworden.
Optisch super aufgebaut - von der Logic nicht ganz Mac-Like, aber mit dem logischtem Aufbau von sämtlichen Kandidaten.
Jetzt muss ich mich nur noch reinfrickeln;-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktuelle Infos zu MairPro oder Lazy Jack? Da ist mal wieder alles neu...