abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 14

archiflow1
Newcomer
64 ANTWORTEN 64
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ich kann's ja kaum glauben 😄 - ArchiTerra kann's wenn der Rechner stark genug ist 😉

lg, Klaus

[ 12. Mai 2010, 13:00: Beitrag editiert von: klaus ]
SF-Employee
Participant
Ich hoffe ja, das sich noch jemand der Wandschlitze und -durchbrüche erbarmt. Vielleicht als eigenständiges Objekt?

In der Liste der Neuerungen und Verbesserungen sind einige Sachen drinnen, die durchaus gut sind, bei manchen mag sich der Nutzen im Gebrauch erschließen und andere sind halt für andere Benutzer da.
Die Kontaktfreudigkeit und Austauschfähigkeit zu anderen wird auch gesteigert, was grundsätzlich positiv ist, jedoch erfordert es auch ein entsprechendes Gegenstück, sonst bringen die besten Schnittstellen nichts und es bleibt bei einem "nice-to-have".
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt mal ernsthaft: Ist ArchiCAD 14 wirklich wieder ohne neuen Treppenmacher oder will Graphisoft das nur noch geheim halten!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Jetzt mal ernsthaft: Ist ArchiCAD 14 wirklich wieder ohne neuen Treppenmacher oder will Graphisoft das nur noch geheim halten!
Jetzt mal ernsthaft: Falls sich da nichts ändert wäre das ein wirklicher Grund zur Kündigung der ArchiCard. Diese ständigen Updates machen dann wirklich keinen Sinn mehr!
ubgl
Participant
Hallo @llerseits!

Ein Geschenk: AC 14 :confused:
das kann ich doch nicht annehmen; kann doch nicht annehmen, daß das schon Alles war!?

Was ich aus den bisherigen Informationen für mich herauslese, läßt mich vermuten, das GS auf seine User keinen Wert mehr legt!

Man wendet sich in Budapest lieber immer neuen Features zu, anstatt endlich notleidende Baustellen wie z.B. Stair- und Roofmaker gründlich zu beackern! So entwickelt sich AC14 sicher ganz von selbst in einen eigenständigen Troublemaker. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!!!

Habe mir bereits die Revit 2011 Trialversion beschafft und nachgeschaut, bis wann meine Archicard zu kündigen ist; aber vielleicht kommt übers Jahr ja noch das eine oder andere Brauchbare nach, wer weiß.

UB :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es nicht sein, dass Graphisoft das nur bis zur Präsentation geheim halten will?
Anonymous
Nicht anwendbar
diese geheimhaltung dauert jetzt aber schon jahre...
Anonymous
Nicht anwendbar
😉 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
ich finde es ist trotzdem kein schlechtes cad-program. nur die entwicklung ist generell bei unsrer branche sehr weit hinten, im vergleich zum machienenbau...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ kubus: Ich finde es auch kein schlechtes Programm. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass AC noch eines der besten auf dem Markt ist.

Das was ich halt absolut nicht verstehen kann ist, warum Graphisoft ständig neun Müll entwickelt wo kein Mensch braucht. Zumindest wenn es anderer wichtigere Dinge geben würde.

Mit einem ordentlichen Treppenmacher, Roofmaker und neuer Bibliotheken würden alle glücklich sein. Und ein neuer Treppenmacher wird ja schon Jahre lang gefordert.

Man sollte lieber mal Werkzeuge verbessern, die man jeden Tag braucht, anstatt immer wieder neues zu erfinden. Denn Treppen erstellen muss jeder, ob kleines oder großes Büro. Die Teamwork-Funktion zum Beispiel kann nicht jeder brauchen.