abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 14

archiflow1
Newcomer
64 ANTWORTEN 64
AlexS1
Participant
Wir sind uns doch alle einig, dass AC immer noch das Werkzeug unserer Wahl ist und bleiben soll. Wie man aber an der Diskussion hier erkennen kann, beobachten doch viele die jüngste Entwicklung mit Sorge. Es kann einem Softwarehersteller doch nichts besseres passieren, als ein solches Forum, wie es sich über lange Jahre entwickelt hat. Hier findet man fast ausschließlich konstruktive Beiträge und Anregungen. Neben den Fragen, die bei der Hotline eingehen, kann man hier doch ganz leicht erkennen, welche Probleme die Nutzer haben, bzw. welche Wünsche häufig genannt werden. Unabhängig davon, ob ich nun von den Neuerungen und zusätzlichen Funktionen bei einem Update profitiere oder nicht, kann ich doch erwarten, dass man dieses Potential nutzt und daran weiterentwickelt. Auch wenn ich mich wiederhole, aber für mich als Otto-Normal-Planer, der tatsächlich noch kleine, konventionelle Einfamilienhäuser und kleinere Gewerbeobjekte plant, nervt es einfach, dass ich 1. eine völlig überholte Objektbibliothek habe, 2. drei Wände, die annähernd in einem Punkt zusammenlaufen nicht sauber verschneiden kann, 3. in den Ansichten und Schnitten nicht drehen (und kopieren) kann, 4. Treppen fast immer manuell erstellen muss, 5. Freiflächen nur umständlich gestalten kann, usw., usw. ...

[ 14. Juni 2010, 00:19: Beitrag editiert von: Alex S ]
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was meinst Du mit "jetzt".Naja, jetzt. Ich bin halt optimist. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab gestern das erste Projekt von 13 auf 14 gehoben. Ging ohne Probleme. Und Ac guckt jetzt auf die Bibs und tauscht die aus. Scheint so als gäbe es jetzt weniger Fragen im Büro.
Und eine txt ging zum Gelände machein, eine nicht. Die vom Support sagten dann die müsste etwas anders formatiert sein, also rein xyz. Mit Excel nachbearbeitung ging's dann. Soweit so gut. Wie lief es bei euch?
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Physical shipment of localized versions will start on June 9th with the INT, US, GER, AUT, AUS and NZE versions. Habe ich jetzt nach vier Wochen was verpasst? Hat mein Postbote die Sendung an die Mafia verklickert? :confused:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nein, alle Pakete gehen auf einen Schlag raus. Aber du kannst es ja schon herunterladen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.