abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 15

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
www.archicad.de

Pressemitteilung
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
44 ANTWORTEN 44
Anonymous
Nicht anwendbar
- ARCHICAD YouTube Channel

Na wenn das kein Grund ist sich das Update zuzulegen ...
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Das Schalenwerkzeug ist schon toll 🙂
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Schalenwerkzeug macht in der Tat einen recht soliden Eindruck. 🙂 Sehe ich das richtig, dass Objekte jetzt auch über die z-Achse drehen lassen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind denn endlich die Deckenkanten bearbeitbar?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Deckenkanten sind schon seit AC 13 bearbeitbar.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Neigung und das Material von einzelnen Deckenkanten kann schon seit ARCHICAD 13 eingestellt werden.

Gruß

Markus
poeik
Virtuoso
Interessant sieht auch das Dachwerkzeug aus.

- Lassen sich nun zwei unterschiedlich starke und geneigte Flächen mit unterschiedlicher Ausetzlinienrichtung automatisch verschneiden. So dass Ober- und Unterkante passen?

- Und ist es nun möglich, ein Dachgeschoss mit vom Dach teilweise verdeckten Wänden ohne 2D-Linien oder aufsplitten der Wände richtig darzustellen? (Wände unter Dachfläche strichliert, restliche Wandbereiche geschnitten)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
surb
Enthusiast
kann ich das bibliotheksfenster öffnen (browsen) ohne das ich die "arbeit" unterbrechen muss.
wurden die fenster so überarbeitet, dass ich keine 5 stündige einschulung darüber benötige? vielleicht auch nur so, dass ich die änderungen sofort sehe ohne das ich das fensterwerkzeug schliessen muss (fenstereinfassungen)
wurde der stairmaker überarbeitet?

aber jetzt sind mir die effizienzwerkzeuge wichtiger wie die modellierwerkzeuge (die aber sehr spannend aussehen), wie die zeit vergeht... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bernhard Binder" wrote:
Die Deckenkanten sind schon seit AC 13 bearbeitbar.

ha! sehr schön, das wusste ich nicht, dann werd ich wohl doch mal wieder updaten! bin noch auf der 12er.
Sind die Kanten nur kippbar ,oder kann man auch eine Rundung oder eine Fase einstellen?

ok, hab gerade recherchiert, und muss sagen, das das nicht das ist, was ich meine. man kann nur einen eigenen Kippwinkel angeben. Genaugenommen ist das auch nicht "Kanten"bearbeiten, sondern die gesamte (schmale) Fläche wird gekippt. Ich will, das einzelne KANTEN abgefast oder gerundet werden können.
(siehe auch den entsprechenden Beitrag im Forum "ArchiCAD Wunschliste" , "Deckenkanten bearbeitbar")