abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD - Cinema4D

Anonymous
Nicht anwendbar
So jeztt hab ich doch glatt meine erste Frage.
Ich bin ja stolzer Besitzer einer 8.1.0 R1 Studiversion und bedanke mich gleich mal bei Graphisoft!
Doch hab ich glaub ich ein Problem mit dieser Version. Ich hab da sowas nettes, nennt sich ArchiCAD Cinema4D Export. Das ist alles schön und gut, dennoch kann ich keine Möglichkeit finden nach Cinema4D mit *ac4d zu exportieren. Ist das irgendwie gesperrt?
Was soll ich machen?!
Vielleicht stell ich mich eifnach nur blöde an, was am Anfang natürlich imemr sein kann 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Peter Hofmann
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Also... Wenn das Export-Addon richtig installiert ist, sollte der Export auch funktionieren. Einfach in das 3d-Fenster wechseln und Datei-Speichern unter wählen.

Ansonsten sollten sie kontrollieren ob das Add-On auch geladen ist.

Hoffe das hilft Ihnen weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aus dem 3D-Fenster heraus schon probiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Leute ihr seid TOP !
Vielen vielen Dank!
Aber sowas, darauf muß man erstmal kommen 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD versucht den Speicher effizient zu nutzen. Dazu wird das 3D-Modell nur für das 3D-Fenster komplett aufgebaut. In der Grundrißdarstellung wird nur der Bereich der aktuellen Geschosse aufbereitet. Daher der Zwang erst ins 3D-Fenster zu wechseln.
Wichtig dabei ist, daß das Grundrißmodell und 3D-Fenstermodell unabhängig voneinander sein können. Das stellt man in den Grundeistellungen ein. Eine Änderung im Grundriß-Fenster erfordert einen Neuaufbau im 3D-Fenster. Entweder manuell Befehl-R oder eben automatisch voreingestellt.