abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD beendet sich selbständig

m_ zwarg
Newcomer
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Projekt abspeichern möchte, beendet sich ArchiCAD 11 selbstständig. Auch eine Neuinstallation hat nicht genützt.
Mein System: Intel Core 2 Duo T7700; 3GB; Geforce 8600M GT; Windows Vista Ultimate
Würde mich über jede Hilfe freuen.
12 ANTWORTEN 12
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von M. Zwarg:
neuinstalliert und nur bis zum Patch 1114 gepatcht. Was heiß hier "bis zum" ??? Beim Patchen fängt man mit dem höchsten Patch an.
Und hört auch mit dem höchsten Patch auf, weil der normalerweise alle früheren Patches einschließt.

Gut, bei Patch 1212 ist es jetzt halt grad nicht so.
AC25_win
m_ zwarg
Newcomer
Hallo, ich bin's mal wieder und habe wieder das gleiche Problem. So bald ich unter "Ablage" die Menüpunkte "Öffnen", "Speichern"; "Speichern unter" und "Datei Spezial" drücke beendet sich ArchiCAD selbst. Alle vorher genannten Tipps habe ich schon ausprobiert und sie führten nicht zum Erfolg.
Woran kann es denn noch liegen??? Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat? Würde mich über jede weitere Hilfe freuen.

Gruss Matthias
poeik
Ace
Nachdem das Problem am 21.03. offenbar behoben war, wäre es hilfreich, wenn du uns verrätst, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Irgend ein Patch installiert? Seit wann tritt das Problem wieder auf? Irgend eine alte Datei das erste Mal wieder geöffnet? Update an System oder Hilfssoftware (Virenscanner...)?...

Ich würde jedenfalls mal beim Support nach dem "GS Preferences Cleaner 11" fragen. Der putzt so ziemlich alles weg, was nicht in der Grundinstallation vorkommt. Aber lass dir eine Anleitung geben. Wenn ich mich recht erinnere, löscht er auch Arbeitsumgebungen, Übersetzereinstellungen und dgl. älterer Versionen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10