abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD das Anwenderbuch

Anonymous
Nicht anwendbar
Gerade ist es eingetroffen!
ArchiCAD das anwenderbuch
habe gerade ein bischen hineingeblättert..
aus dem hineinblättern wurde dann sogleich ein hineinlesen.
sehr gutes buch...zwar keine anwenderdoku aber mit vielen sehr guten anregungen.
s.g. herr d.i. peter glückwunsch :winken: ein sehr gelungenes werk.
mf@ alex
25 ANTWORTEN 25
Anonymous
Nicht anwendbar
s.g. hr. d.i. peter !
habe das buch dieses wochenende noch einmal zur hand genommen.
ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber wenn man zwischen den zeilen liest bekommt man eine menge anregungen um den täglichen workflow zu verbessern, stichwort: die meisten anwender nutzen ein programm nur zu ca.30%.
für eine echten archicad fan, und dazu zähle ich mich
(an der tu hatten wir allplot....viele wege führen nach rom!!?) ein must have.
mf@ alex
herbert peter
Newcomer
noch mal eine kurze meldung,
speziellen gruss an georg!! alles ok bei euch?

zur auswahl des titels. unser originaler vorschlag wäre gewesen: "ArchiCAD:Praxis" oder so ähnlich. ist natürlich auch nicht umfassend. der vorschlag des verlags war für uns überhaupt nicht aussagekräftig. wir konnten also nur mit dem begriff "anwenderbuch" leben lernen (auch wir hatten den eindruck, dass man da was anderes drunter verstehen kann - wnn auch nicht muss) deshalb auch die möglichst präzisen texte in der ankündigung.
egal; jedenfalls gibt die thematik rund um archicad so viel her, dass auch aus diesem buch leicht 4 einzelne bücher zu den jeweiligen kapitelsn geschrieben werden können. - vielleicht gibts da ja noch mal eine vertiefung.

grüsse aus wien
herbert 🙂
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...
andreaszeike
Newcomer
@ moffett

...´n Buch zu schreiben ist ´ne Menge Arbeit und meine Tipps und Tricks sind zum großen Teil "zusammengeklaut".

Ich könnte zwar all die Tipps umschreiben (und manche sind vielleicht auch noch verbesserungswürdig) - dann wäre schon einmal die Frage des Urheberrechtes eindeutig geklärt: der Besitzer des Copyrights wäre ich dann nämlich jedenfalls selbst. Stimmt doch, oder?
(...ich glaube, du kennst Dich mit sowas aus, nicht wahr?)

Dann wäre aber noch die Frage, ob es sich lohnen würde. Was meint ihr? Wie viel würdet Ihr für die gebundenen Tipps und Tricks (vielleicht A4 Paperback?) bezahlen wollen?

(ich werde mal eine Umfrage starten... 🙄 )

Auf jeden Fall müsste ich es auf ArchiCAD 8.0 - Themen erweitern - Problem: ich habe noch keinen Zugang zu einer 8ter, gerade mal die EDU habe ich mir bestellt.

Aber Lust hätte ich schon zu dem Projekt...

@ Joachim

100,- sind für ein gutes Buch nicht zuviel, finde ich. Wenn Du es nicht brauchen kannst, versuche es doch weiterzuverkaufen!

Grüße an alle,
az

[ 18-03-2003, 17:08: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@andreas zeike

Hi Andreas - wenn Du die Tips umschreibst bist Du noch nicht aus dem Urheberrecht raus. 😉 - das Problem haben auch andere - wenn du dir am Ende eines Fachbuches die Quellenangeben durchliest.
[1x1-Zitate werden mit "..." gekennzeichnet und Verweis auf den/die Urheber - geänderte, geistige Ergüsse werden dann in den Quellenangaben aufgeführt.

Auf der anderen Seite hast Du die Tips aus öffentlichen Quellen - d.h. das geistige Gut wird ohnehin der Allgemeinheit zu Verfügung gestellt.
Allerdings die Vermarktung bedarf des Einverständnisses der Beteiligten sowie eine Nennunung der Namen [siehe oben] - falls dies gewünscht.

Wenn du noch mehr Tips brauchst kannst Du gern anrufen.

Grüße nach Berlin

David
zzyzx
Newcomer
d.h. das geistige Gut wird ohnehin der Allgemeinheit zu Verfügung gestellt.
.
aber mit einer anderen Intention: der konkreten kostenlosen Hilfe
.
die Angabe der jeweiligen Urheber dürfte da schon zwingend sein (eventuell auch mit den "richtigen´" Namen)
:winken:
andreaszeike
Newcomer
Hallo Moffett

...wenn ich die Tatsache, das 1 + 1 = 2 ergeben, in einem Fachbuch mit meinen eigenen Worten erkläre, verletze ich das Urheberrecht von Adam Riese???

...kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!

[ 19-03-2003, 19:34: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]