abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD vs Revit

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gerne Vorteile und Nachteile von Revit hören.
Am liebsten natürlich nur Nachteile.....
23 ANTWORTEN 23
Frank Beister
Mentor
1. Ist von Autodesk. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ich mittlerweile seit 12 Jahren Graphisoft- Anwender bin, wäre ich froh um eine Präzisierung. 😉
archiflow1
Newcomer
Revit läuft nicht aufm Mac
AC25_win
dominikdesigned
Newcomer
Die 30-Tage Demoversion runterladen und selbst rausfinden:)

Alles CAD-Systeme haben Vor- und Nachteile, das ist wohl eine Art Glaubensfrage...

Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ archiflow:
Leider arbeiten wir mit Intel- Mac`s
Ich denke das läuft dort genau so gut...
Obwohl es natürlich ein Horrorgedanke ist, auf Windows zu arbeiten

@ Dominik:
Ich möchte es eigentlich gar nicht. Da ich vo ArchiCAD überzeugt bin. Aber wenn du Revit fast gratis nachgeschmissen bekommst, musst du gute Argumente dagegen finden.
Frank Beister
Mentor
@Dominik
Ich glaube nicht, dass es eine Glaubensfrage ist. Höchstens eine des Anforderungsprofiles. Und: Es GIBT Unterschiede. Im Ansatz, im Handling, in der Erlernbarkeit, im Support, in der Vertriebspolitik e.a.

Ich glaube außerdem nicht, dass du nach 30 Tagen mit einer Testversion das entscheiden kannst. Mein alter Chef hatte sich zu Beginn von CAAD ein System gekauft mit Rückgaberecht nach dem Abarbeiten des ersten Projektes. Eine weise Entscheidung, die aber heute sicher kein Anbieter mitmachen wird.

@phm
Der Weg ist richtig. Anwender fragen. Aber am besten welche die beides kennen. Die alten GS-ler, die zu Revit gewechselt haben zu fragen ergäbe sicher einen gefärbten Eindruck.

Hilfreich ist auch sein eigenes Aufgabenfeld mal abzuklopfen und eine Anforderungsliste zu erstellen und gezielt nach der Lösung in Revit zu fragen. Wenn du z.B. die Transparentpausen in AC nicht mehr missen willst, solltest du sehen, wie das in Revit gelöst ist. Oder wenn du den Vektorimport von PDFs vermisst, ob das denn Revit kann. Etc. etc.

(Falls du mal einen Vergleich zu Allplan suchst, kann ich dir helfen. 😉 )
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archiflow1
Newcomer
hast du echt geschrieben "Leider..." ?

Kann Revit mittlerweile auch produktiv Pläne produzieren? Oder braucht man dazu immer noch ein AutoCad?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antworten.
Ich werde mit einem Anforderungspapier die Programme vergleichen.
Wichtig ist mir auf auch der Teamworkvergleich. Der so habe ich gehört in AC 13 noch verbessert wurde.

@archiflow:
Mit leider habe ich natürlich nur gemeint dass ein Mac kein Killerkriterum ist für Revit.....
Anonymous
Nicht anwendbar
Die frage von archiflow würde mich auch interessieren. Habe gehört, dass mit der Auslieferung von Revit auch AutoCad Architektur ausgeliefert wird....