abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD vs Revit

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gerne Vorteile und Nachteile von Revit hören.
Am liebsten natürlich nur Nachteile.....
23 ANTWORTEN 23
torben_wadlinger
Virtuoso
Ach ja, wie war das? Allplan hat aufgeholt? Uahahahahaha! Ich arbeite zur Zeit in einem Büro das (noch) mit Allplan arbeitet. Wir haben zwar ein tolles 3D-Modell - Schnitte z.B. sind aber Einbahnstrassen. Ach, ich will mich nicht weiter auslassen. Aber wenn mal wieder jemand behauptet, Allplan sei besser als irgendein anderes CAD, dann soll der der das behauptet doch mal eine runde Wand zeichnen und diese dann verlängern. Uhahahahahahaha (nicht mehr einkrieg', schenkelklopf, kopfschütteln vor Lachen)
AlexS1
Contributor
Ist ja schon gut!! Ich habe ja nur gesagt, dass Allplan aufgeholt hat, was erstmal nur heißt, es hat sich etwas besser entwickelt in den letzten drei Jahren als Archicad. Und zwar nur aus meiner rein subjektiven Sicht. Ich will sicher nicht zurück zu Allplan. Aber wenn noch mal einer sagt, Archicad sei besser als irgendeine andere CAD-Software, dann soll der doch mal drei verschieden dicke Wände in einem Punkt zusammenlaufen lassen und diese dann sauber verschneiden ... (den Fall habe ich wesentlich häufiger als runde Wände, die ich verlängern muss!)

[ 19. November 2009, 21:55: Beitrag editiert von: Alex S ]
dominikdesigned
Newcomer
@ Torben: Der Meinung kann ich mir nur anschließen, wenngleich Allplan-Menschen sehr große Stücke auf das Teil halten...
@ Alex S: Da ist was Wahres dran, aber wie heißt es so schön: Geht nicht, gibt es nicht.
Und für die Herausforderung mehrere nichtgleich- und gleichstarke Wände in einem Pkt. zusammen zuführen: Dafür gibt es ein nettes drumherum arbeiten...
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
torben_wadlinger
Virtuoso
@Alex S: Hey, war nicht so gemeint. War im feierabendlichen Delirium geschrieben. Kein CAD ist perfekt. Und die Mengenauszüge in Allplan sind wirklich Klasse (vorausgesetzt sie stimmen ...)

Aber 3D-BIM ist definitiv etwas anderes. Und in Allplan plagt man sich mit GRUNDLEGENDEN Problemen herum, die schon über viele Programmversionen bestehen, wie z.B. Türen, die selbstständig die Anschlagrichtung ändern. Not funny

Torben