abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 12 dwg import geht nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist zum verzweifeln. Ich versuche schon die ganze zeit dwg-files zu einem archicad-file dazu zu laden. bei der anzeige bleibt es jedoch immer bei "konvertieren" und dann bleibt er stecken.

ich habe das programm deinstalliert und nochmals neu installiert, geht aber auch nicht. an was kann das liegen?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo dodominik und Willkommen im ArchiCAD Forum!

Auf welche Weiße, also wie genau importierst du denn das DWG?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe es mit der dazulade-funktion ausprobiert. beim übersetzer habe ich einmal den import 12 und den eingebauten übersetzer verwendet.

nebenbei hab ich eine studentenversion von archicad 12 und besitze ein macbook pro. weiss nicht ob das weiterhilft.

kann es an den einstellungen beim übersetzer liegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm... Najo wähle mal die Funktion und dann das DWG. Dann musst du noch angeben, wie groß eine Zeicheneinheit in AutoCAD in ArchiCAD ist. Dann musst du noch au "Alle Übergehen" klicken und fertig. So müsste es gehen.

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo stefan

vielen dank für deine antworten. leider funktionniert das auch nicht. sobald ich die zeichnung platzieren will, beginnt der computer zu arbeiten und kommt einfach nicht weiter. danach muss ich das programm beenden, damit ich wieder weiterarbeiten kann.

ich hab wirklich keine ahnung was ich da tun soll, dabei sollte ich schon längst am zeichnen sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch es doch mal auf einen anderen Weg, weiß zwar nicht ob es wirklich klappt aber einen Versuch ist es wert.

Nimm mal das "Zeichnungswerkzeug" aus der Werkzeugspalette.

Funktioniert eigentlich genau gleich...

Aber wie gesagt einen Versuch ist es Wert.

Anonymous
Nicht anwendbar
hilft leider alles nichts
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann liegt es vl am DWG! Überprüfe das mal! Vl fragst du einen Kollegen, ob dieser ähnliche Probleme hat, oder öffnest dieses auf einer andern Maschine.

Anonymous
Nicht anwendbar
Was du vl auch noch versuchen könntest, wäre das DWG direkt zu öffnen.

Problem: dann hast du keine Ausschnitte zur Verfügung. Dann kopierst du dein Lageplan einfach ( CMD + C ) und fügst ihn in deiner ArchiCAD - Datei wieder ein. ( CMD + C )

Anonymous
Nicht anwendbar
DWG-Datei überprüfen geht mit eDrawings (auch für Mac) oder TrueView.
Oder einfach ein wenig Geduld haben, wenn das eine sehr große Datei ist.
Hast Du den aktuellsten Patch von ARCHICAD installiert?
Und hoffentlich hast Du genug RAM in Deinem Mac.