abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 14 - Drucken nicht möglich - Dringend Hilfe gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Drucken.. Das heißt viel mehr, soweit kommt erst gar nicht.

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung, wenn ich STRG-P drücke:

"Es wurde kein Drucker ausgewählt. Bitte verwenden Sie den Einstellungen/Drucker-Befehl aus dem dem Start-Menü um einen Drucker hinzuzufügen oder zu aktivieren."

Was soll das nun heißen? Bei "Geräte und Drucker" sind alle Drucker gelistet..
Ich habe gestern mir drei Addons runtergeladen und installiert (Profiler, Freiflächen aus Dach erstellen und das Cinema 4d Tool..). Das ist die einzige Änderung am Programm die seit gestern, unternommen habe.. Liegt das vielleicht daran?

Ich bin gerade ratlos und muss heute noch einiges drucken..


Viele Grüße

Daniel
20 ANTWORTEN 20
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Versuch's mal über "Ablage/Drucken" oder drucke mal über den Publisher.
Geht das?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit Ablage/Drucken geht nicht.. Mit dem Publisher habe ich bisher noch nicht gearbeitet und weiß nicht genau wie man damit druckt..
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Maverik221

Warum geht das mit Ablage/Drucken nicht? Kommen Fehlermeldungen, wenn ja welche?
Bitte beschreibe Deine Probleme doch etwas ausführlicher, da es sonst schwierig wird, Dir zu helfen.

Einige Angaben zu Deiner Hardware wären auch hilfreich. Verwendest Du die Studenten- oder Vollversion?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, aber es ist doch ausführlich beschrieben. STRG+P = Ablage/Drucken.. Das ist doch das Gleiche! Die Fehlermeldung steht oben.

Zusammenfassend: Wenn ich drucken will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurde kein Drucker ausgewählt. Bitte verwenden Sie den Einstellungen/Drucker-Befehl aus dem dem Start-Menü um einen Drucker hinzuzufügen oder zu aktivieren."
banause
Newcomer
Hallo....


ich würde einzeln im Layoutbereich drucken. Bei den Druckeinstellungen kannst Du einen installierten Drucker wählen. Beim Publisher fehlt mir manchmal der Überblick.


Gruß
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
vielleicht gibt es prinzipiell ein Problem mit den Druckertreibern.
Entferne alle Drucker und installiere die neu, dann Rechner neu starten.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du mal ein Papierformat gewählt, bevor Du den Druckbefehl durchgeführt hast?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich das Papierformat auswählen will.

Ich werde mal Archicad komplett neu installieren. Ich glaube es hängt irgendwie mit den Addons zusammen, die ich vorher installiert hatte..

Die Drucker zu entfernen ist etwas problematisch, da die im Netzwerk hängen und Windows 7 64bit Probleme hat, diese korrekt zu installieren.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Maverik221" wrote:
Die Drucker zu entfernen ist etwas problematisch, da die im Netzwerk hängen und Windows 7 64bit Probleme hat, diese korrekt zu installieren.

Vielleicht ist das ja das ursächliche Problem.

Mir sind keine AddOns bekannt, die das Drucken einschränken würden. Geht denn der Drucker, wenn Du ein neues Projekt erzeugst, da etwas zeichnest und dann druckst?

Gruß

Markus