abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 19 hängt sich beim Öffnen auf

basi92
Newcomer
Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Seit einigen Tagen hängt sich mein Programm immer bei "Neuaufbau des Bildschirms" auf.
Neuinstallation (nur bedingt), Neustart, komplettes trennen vom Netz und neue Projekte erstellen haben nichts gebracht. Das System befindet sich auch nicht im OC und mein Avira habe ich schon runtergeschmissen.

Meist ging es nach der Neuinstallation, aber sobald ich das Projekt gespeichert und geschlossen habe, blieb oft ein Leerfenster von dem Programm offen, welches ich nur via Taskmanager schließen konnte. Danach ließ es sich nicht mehr starten.

Ich brauche bitte dringend Hilfe, da ich nur noch ein Projekt bis zum 08.02. für eine Prüfung fertig machen muss.

Gruß Sebastian



System:

Windows 10
i7 6700k @ 4 MHz auf Asus Rog Maximus VIII Hero
32GB Ram
2x Msi GeForce GTX 960
Samsung 840 Evo 500GB
Setup:
Win 10 Pro, i7 6700k @4.6 auf Asus Maximus VIII Hero, Gigabyte Xtreme Gaming GTX 1080, 4x8GB Corsair Vengeance LPX 3200
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist der aktuellste ARCHICAD 19 Build 4013 installiert?
basi92
Newcomer
Ja, war alles installiert (Software- und Bibliothekupdates).
Z.Zt. habe ich die Updates weg gelassen und siehe da, es geht... Zumindest noch
Setup:
Win 10 Pro, i7 6700k @4.6 auf Asus Maximus VIII Hero, Gigabyte Xtreme Gaming GTX 1080, 4x8GB Corsair Vengeance LPX 3200
liuto
Newcomer
wiederherstellung bei einem frühen wiederherstellungspunkt > es wurde evtl. bei irgendeinem update von irgendeinem programm oder treiber irgendein parameter von windows oder der grafikkarte geändert.
oder:
http://helpcenter.graphisoft.com/troubl ... use_Freeze
oder:
sonst hilft Dir vieleicht diese Fehleranalyse (Kopie aus einem Windowsforum):
"Genaueres kannst Du nur unter der Verwaltung in der Systemsteuerung bei "Ereignisanzeige -->
Windows Protokolle --> Anwendungen und System" finden, einfach mal durchschauen,
ob ein kritischer Fehler eingetreten ist zum Zeitpunkt des Absturzes bzw. kurz davor!
Diesen Fehler notieren, da Er Aufschluß über Dein Problem gibt.
Selten aber als zusätzliches Problem können Windows Updates und neuere Treiberinstallationen
bzw. Programminstallationen verantwortlich sein.
Mit Hilfe des Fehlers kannst Du auch zusätzliche Informationen im Internet recherchieren,
die Dir meisstens eine Lösungsmöglichkeit zu Deinem spezifischen Problem anbieten."

freundliche Grüsse vom Bodensee