abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 8 - Hardwareanforderungen

o_steininger
Newcomer
Frage an alle, die schon mit AC 8 arbeiten:

Graphisoft gibt 512 MB Arbeitsspeicher als Minimum an.
Ist das ausreichend? Kann damit vernünftig arbeiten, oder sind 1 GB sinnvoller?

ciao,
Oliver
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Empfehlung geht wohl eher zu 1 Gb. Gerade, wenn auch mal etwas mehr an Daten zusammenkommt. Besser ist das.
Anonymous
Nicht anwendbar
... das kam doppelt. 🙂
this posting keeps intentionally blank.

[ 11-02-2003, 13:28: Beitrag editiert von: Lars ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter MacOS (9 und X) ist es leider ganz grausam. Die 2D Performance ist wirklich nicht akzeptabel. Da AC8 meines Wissens leider auch nicht die Doppelprozzessoren aktueller G4s unterstützt, läuft das Programm sozusagen eh nur auf einem "Pott". Soll aber mit dem Update V2 angeblich deutlich schneller werden.
Wünschen kann man sich alles, hat meine Mutter immer gesagt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die 2D-Performance ist im Release v2 deutlich besser geworden, das kann ich bestätigen, insbesondere was die Verwendung der Scrollmaus betrifft. Dringend empfehle ich MacOS X (Jaguar) und genügend Speicher (1GB). Soweit ich das bisher sehe, haben die Jungs und Mädels in Budapest mit der R2/v2 gute und rasche Arbeit geleistet.

(Die R2/v2 wird in Deutschland in Kürze mit der Graphisoft.NEWS an alle fortschrittlichen ArchiCAD 8 Haushalte verschickt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">haben die Jungs und Mädels in Budapest mit der R2/v2 gute und rasche Arbeit geleistet.
wäre insbesonders "gute" arbeit nicht ein fehlerfreies produkt auszuliefern? ohne ausschliesslich die "jungs und mädels" in budapest damit anzusprechen, sondern eher die ganze branche... aber der spruch hat irgendwie gereizt 😉 ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Recht hast Du. Aber was Graphisoft betrifft nur in der Theorie. In der Praxis wissen alle, wie schwer es ist, fehlerfreie Pläne auf die Baustelle zu bringen.

Den Programmierern bei Graphisoft geht es mit der Software nicht anders. Insbesondere weil bei ArchiCAD 8 soviel ich weiß von Grund viel Programmcode gänzlich neu geschrieben und nicht nur überarbeitet wurde.

Entscheidend ist meines Erachtens aber, wie zügig und schnell vorhandene Fehler ausgebessert wurden. Microsoft kassiert Milliarden und braucht Jahre, um ein einigermaßen tolerierbares Betriebssystem auf den Markt zu bringen (Da hast Du auch in der Praxis recht!). Graphisoft hat nicht viel mehr als 2 Monate gebraucht.

Genau darauf hat sich meine Bemerkung bezogen.
Thats the difference!
Anonymous
Nicht anwendbar
ihr sprecht da nur vom arbeitsspeicher für die geschwindigkeit. wie sieht es denn mit der grafikkarte aus. wieviel einfluss hat diese auf die geschwindigkeit? gemäss aussage wäre auch da eine mit 128 mb idealer?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das liegt an der OpenGL-Unterstützung im 3d.

Weniger geht sicher auch wenn du das nicht nutzen willst. [Messe-Info-CAD-Solution] 😉

David