abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad21 Geschossabhängige Darstellung - Treppe

corbusierca
Newcomer
Hallo,

kann ich nicht mehr geschossabhängige 2D Darstellung für die Treppen haben?

Es unterscheidet sich nur "sichtbar-verdeckt", deswegen kann ich nicht mehr im Ursprungsgeschoss die sichtbare schwarz, und im oberen Geschossen die sichtbare als grau haben.

Entweder habe ich nicht gefunden, oder die sind echt jetzt weg.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich schon,
im Einstellungsfenster unter Grundrissdarstellung.

Bei eingeschalteter Mehrgeschossigkeit, über kleine Buttons rechts daneben kann jeder Geschoss anders eingestellt werden. Auch die Farbe.

gruß koma
corbusierca
Newcomer
Ja genau, das habe ich schon gesehen aber sobald du sichtbare Elemente Darstellung änderst, gilt das für alle Geschosse. Weil du die Treppe nur "sicht / verdeckt" zeigen lassen kannst.

Wenigstens bei mir AC21 4022 ist es so, dass ich nicht über Geschosse steuern kann. Alle sichtbare Elemente bleiben entweder schwarz oder grau. Im Ursprungsgeshoss ist es unter dem Bruchsymbol, im oberen Geschoss ist es die gesamte Treppe.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
corbusierca
Newcomer
Gibt es immer noch keine Lösung dafür? Dass ich im ein Geschoss darüber die Treppe grau als Aufsicht sehen, aber im Ursprungsgeschoss schwarz einstellen kann. Wie in den früheren Versionen..
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
corbusierca
Newcomer
Habe das letzte Update installiert. Da gibts die Fehlerbehebung :

"222627 Bearbeiten/Treppe: Treppen Grundrissdarstellung hatte falschen Konturlinien Stift."

Das funktioniert immer noch nicht. Das hat in den früheren Versionen funktioniert. In der Architektur muss man die Treppe geschossabhängig darstellen. Ich verstehe nicht, warum die das nicht beheben können.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10