abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archigate

Anonymous
Nicht anwendbar
Eben kam der Newsletter und ich habe noch Fragezeichen im Gesicht...

Ist Archigate also ein FTP-Server mit 1GB Speicher für 120€ im Jahr? Mit Sync-Funktion, ok.
Die "Webseite" lässt viele Fragen offen...

Archigate Webseite

[ 15. Dezember 2008, 23:15: Beitrag editiert von: optimist ]
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sollte jemand darüber kommen (über das größte Paket) überlegen wir uns was [/QB]Hmmmm...

Bitte nicht böse sein. Aber das solltet Ihr Euch schon vorher überlegen. Das Packet kostet immerhin 300 Euro. Und ich weiß nicht, was auf mich zukommt, wenn mir die 500 GB nicht reichen? Dann muss ich wegen der möglicherweise exorbitanten Kosten doch wieder auf meinen alten FTP-Server ausweichen? Da bleib ich aber lieber gleich dort.

Soll kein Gemeckere sein. Die Idee halte ich ja für gut und durch den Chat auch sehr innovativ. Nur sollten die zu erwartenden Kosten schon vorher abschätzbar sein. Wir haben hier 12 AC-Lizenzen, davon arbeiten derzeit 2 zumindest zeitweise auf Heimarbeitsplätzen. Da kann schon ziemlicher Verkehr entstehen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Bis jetzt ist noch niemand in Frankreich/Schweiz drüber gekommen. Aber melde dich einfach bei mir und wir erstellen dir ein Angebot. Dann hast du deine Kosten auf die du dich verlassen kannst.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nicht dass es zu Mißverständnissen kommt:

der Traffic wird monatlich berechnet. Also kannst du im großen Paket bis zu 500 GB pro Monat transferieren.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wenn mir die 500 GB nicht reichen... Wenn Du tatsächlich Projekte hast, bei denen die 500 Gig nicht reichen, sollten die 300€ pro Monat auch nicht das Problem sein.
AC25_win
archiflow1
Newcomer
mit einem syncronen DSL-Anschluss (upload 2.048kbit/s) brauchst du fast 24 Tage um 500 GB hochzuladen! (klar sollte auch jemand die Daten wieder runterladen... macht auch den Traffic aus)

Wer hat schon einen 2000er S-DSL-Anschluss?
AC25_win
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Bis jetzt ist noch niemand in Frankreich/Schweiz drüber gekommen. Heisst das, dass in der Schweiz schon ein Archigate besteht? Ist mir irgendwie entgangen... Bei IDC?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
in der franz. Schweiz
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Aber melde dich einfach bei mir und wir erstellen dir ein Angebot. Dann hast du deine Kosten auf die du dich verlassen kannst. Mach ich gerne.

Unsere Pläne sind auf Grund von vielen handgezeichneten kleinen Objekten oft im GB-Bereich. Ich weiß auch nicht, wieviel Traffic wir wirklich brauchen, aber wenig ist das ganz sicher nicht. Wir haben eine echte 8mbit/s-Leitung (synchron) in der Firma und in der Außenstelle und die betreffenden Mitarbeiter haben auch alle schnelle Anschlüsse. Also von daher geht das schon. Funktioniert ja auch jetzt mit einem FTP-Server bei uns im Haus.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schön wärs gewesen, wenn das funktioniert hätte...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
kommt alles nach der BAU, bitte entschuldige, aber bin nicht im Büro zur Zeit
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen