abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Artlantis

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Wenn ich etwas von Archicad in Artlantis 4.5 bringen möchte nimmt er die Türe nur in Verbindung mit der Wand. Habe aber die eigentliche Wand schon in Artlantis durch ein Hintergrundbild.
Möchte nur die alte Türe erneuern.
Ist das möglich?
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn Du die Wand, in der die Tür sitzt, so groß wie die Tür machst sollte es klappen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,
das hab ich auch gemacht, aber nun ist es mir nicht mehr möglich meine Türe an die richtig Stelle zu setzten, da mein Bezugspunkt "Wand" weg ist beim Kalibrieren. 😞
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Erzähl doch mal grob, WAS Du mit Tür und Wand und Hintergrundbild erreichen möchtest. Vielleicht gibt es einen besseren Ansatz als an Details zu feilen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ein Gebäude wo ein neues Vordach plus neue Türe gestaltet werden soll.
Also hab ich in Archicad die 2 neuen Elemente gezeichnet und möchte sie jetzt in Archicad einsetzen.
Um den Brennwinkel (vom Hintergrundbild) zu bestimmen hab ich dann die 6 Punkte auf dem Foto angegeben und berechnen lassen.
Um meine Sachen von Archicad nun in bereits vorhandens Bild einzufügen hab ich auch dieses per x, y und z achsen eingegeben.
Hat auch geklappt, als ich auch die Wand des bestehenden Gebäudes aus Archicad mit eingefügt habe.
Wenn ich die neue Tür+Vordach (sitzen in der Wandmitte) nun aber habe ohne die Wand einsetzen möchte, habe ich keinen Anhaltspunkt und kann somit die Tür nicht dort plazieren wo ich sie gerne hätte.
Hoffe das liest sich verständlich 😆
zzyzx
Newcomer
wenn dein erstes positionieren geklappt hat, kannst du diese datei als referenzdatei nehmen und den bereits korrekt eingestellten kamerastandpunkt der zuerst erstellten datei (mit wand) für die neue datei nehmen.
oder du machst die komplette wand erst im artlantis unsichtbar (material ausblenden)
:winken:
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geeenau. Die Wand im Artlantis transparent machen (ggf. Textur entfernen). Sollte klappen.

Gruß, Phil