abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArtlantisR

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

ich habe mir die neue version Artlantis R (demo) heruntergeladen. funktioniert soweit gut, aber wenn ich länger mit ihr arbeite bleibt sie mir hängen. dann kann ich nur noch das notebook ausschalten und neustarten. weiß jemand warum das so ist bz. ist das euch auch schon passiert.

danke
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
ich vermute mal, dass es an der grafikkarte liegt. ich hatte anfangs ähnliche probleme und habe dann die grafikkarte (die ohnehin schon lang ein fall fürs museum war) ausgetauscht. die vorschau läuft über open-gl, das verlangt der grafikkarte doch etwas leistung ab.
meine neue karte hat in den einstellungen auch eine "recover" option, die den hardwarebeschleuniger (?was immer das auch sein mag?) bei problemen ohne neustarten zurücksetzt. sowas würde in deinem fall auch helfen. vielleicht hat dein grafikkartentreiber auch sowas: schau mal nach.
das solltest du übrigens unbedingt auch im artlantis r forum posten. unbedingt auch ein paar angaben zum rechner, grafikkarte und betriebssystem angeben.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

also ich habe ein notebook:

Intel Pentium 4 2,66 Ghz
512 MB DDR-Ram
ATI MObiulity Radeon 9600
128 MB Ram, Highend-Grafik
unterstützt directX 9.0
40 GB HDD

das problem ist, daß er mir einfach hängen bleibt. nur durch ausschalten und neustart kann ich weiterarbeiten. bei keinem anderem programm ist mir das bisher passiert.
zzyzx
Newcomer
ich habe auch eine ati karte drin, schau mal, ob bei den grafikkarteneinstellungen eine registerkarte "vpu-recover" dabei ist: dies müsstest du dann aktivieren.
kann aber schon sein, dass das nicht vorhanden ist oder anders benannt ist. eventuell auch mal bei fehlerbehandlung oder hardwarebeschleunigung an den reglern drehen.
hier ist noch der link ins artlantis r grafikkarten forum, da solltest du deine probleme auch mal mitteilen. http://www.abvent.com/support/forum/liste.php?fid=atl_graphic
...
viel glück... :verzweifelt: :winken:

[ 14. Juni 2005, 17:14: Beitrag editiert von: zzyzx ]
poeik
Mentor
Zum Thema Grafikkarten findest du vielleicht auch im Artlantis-Forum einige Hinweise... vorausgesetzt, du verstehst etwas französisch oder englisch.

Gruss, poeik

zzyzx war wieder mal etwas schneller... 😮

[ 14. Juni 2005, 17:16: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
hab' ich kürzlich im artlantis forum gelesen:

anscheindend muss auch quicktime installiert sein, damit artlantis-r einwandfrei läuft.
offenbar reicht dazu auch die kostenlose variante (ich jedenfalls hab' nix anderes auf meinem rechner drauf, und es läuft).

ps: bei problemen ggf auch noch den grafikkartentreiber auf den aktuellsten stand bringen!
:winken:

[ 27. Juni 2005, 15:17: Beitrag editiert von: zzyzx ]