abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Artlatis Studio

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

kann mir jemand mal bitte erzählen, wie ich Artlantis Studio installiere oder in AC 11 dazulade, oder wie geht das. Habe gerade nicht den blassesten Schimmer. Seriennummer etc. habe ich ja, aber ist das ein ein eigenständiges Programm, oder über AC zu öffnen?

Vielen Dank im voraus
Charly :confused:
5 ANTWORTEN 5
Gerald Faustenhammer
Participant
Artlantis ist ein eigenständiges Programm und wird daher auch extra installiert. Du solltest eigentlich ein CD bekommen haben. Mit der Lizenznummer kannst Du Artlantis nach der Installation dann aktivieren. Aufpassen solltest du beim Deinstallieren oder Rechner neu aufsetzen. Hier musst du unbedingt vorher die Version deaktivieren.
Die Daten aus dem ARCHICAD bekommst du über das 3D-Fenster ins Artlantis. Einfach eine Perspektive aufrufen und als Artlantis-Datei aus ARCHICAD sichern. Diese Datei läßt sich dann mit Artlantis öffnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gerald,

habe gestern via Internet die Studentenversion AC11 heruntergeladen und da stand geschrieben, daß ich Artlantis Studio auch downloaden kann (habe keine CD). Da aber der Download für AC11 ca. 3-4 Std. dauern sollte, habe ich Artlantis erstmal weggelassen. Danach habe ich dann dieses "Cigraph bundle" (win zip Datei)runtergeladen in der Annahme, daß das Artlantis Studio ist. Ist aber keine .exe Datei dabei. Wofür brauche ich dieses "Cigraph bundle" denn? Und wo und wie lade ich Artlantis runter?
Wenn ich auf die eduregistration.graphisoft.com gehe, und dann versuche mich einzuloggen mit der Seriennummer, dann steht da immer das diese Nummer kein gültiges Format hätte. Also wäre ganz toll, wenn du ,oder ein anderer, mir helfen könntest. Vielleicht stehe ich ja auch aufn Schlauch. :verwirrt:

Liebe Grüße Charly
Gerald Faustenhammer
Participant
Die AddOns von Cigraph sind wie gesagt AddOns. Das heißt, sie werden direkt in ARCHICAD installiert. Also nach dem Entpacken kann man sie in den AddOns-Ordner von ARCHICAD legen. Diese Tools erweitern die Funktionalitäten von ARCHICAD. zB: Import von 3D-Geometerdaten mit ArchiTERRA, oder ArchiSTAIR ein anderer "Stairmaker".
Wenn du Anfänger bist, was ich jetzt mal annehme, solltest du diese AddOns erst mal beseite lassen und dich mit ARCHICAD alleine beschäftigen. Solche Zusätze verwendet man immer nur dann, wenn man anders nicht zum Ziel kommt. Abgesehen von der Mehrbelastung für den Rechner.
Artlantis ist nicht von Cigraph, sondern von Abvent. Es dient zum Rendern und läuft als eigenständige Software. Wobei du wissen solltest, dass man auch mit ARCHICAD direkt ganz gut rendern kann.
Wieso du dich nicht mehr einloggen kannst trau ich mich auch nicht zu sagen. Da sollten wir mal laut nach Evelyn rufen. EVELYN!!! Kannst du weiterhelfen?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Bin ja schon da, Gerald... 😄

Hallo Charly,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich auf die eduregistration.graphisoft.com gehe, und dann versuche mich einzuloggen mit der Seriennummer, dann steht da immer das diese Nummer kein gültiges Format hätte. Also wäre ganz toll, wenn du ,oder ein anderer, mir helfen könntest. Vielleicht stehe ich ja auch aufn Schlauch. [verwirrt] Mit der Artlantis Seriennummer kannst Du Dich nicht auf der Webseite einloggen, nur mit Deiner ARCHICAD-Seriennummer. Ist aber auch nicht notwendig, da Du in Deinem Email vermutlich nicht nur den Link zum Donwload des Cigraph-Bundles, sondern auch den Link zum Donwlonad von Artlantis erhalten hast. Einfach mal das Email genau lesen. Du musst Artlantis dann auch runterladen, wenn Du es haben willst.

Wo sind sonst noch Probleme? Bitte gleich antworten, da ich ab morgen erst mal eine Woche in Urlaub bin und Du dann auch auf meine Antwort länger warten musst. 😎

Liebe Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Gerald Faustenhammer
Participant
@ evelyn
ich weiß doch, auf wem ich mich verlassen kann. :yeah: