abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Attentione **** Hilfe **** Emergency

Leo Kern
Newcomer
hallo werte community,
habe schon oft auf eure hilfe zählen können, danke.
nun aber haben wir ein großes problem. haben auf zwei untersch. macs gearbeitet, und dann übers netzwerk eine datei versehentlich ersetzt durch eine andere. beide haben den selben namen aber verschiedene inhalte, war unser fehler. nun aber wie können wir das wieder rückgängig machen, oder gibts autosicherungen die wir verwenden können.
die crux an der sache, morgen um 8.00 morgens sollen die pläne auf der behörde abgegeben werden und 8 std. arbeit wurden ersetzt?
so ich hoffe nun dass noch einige online sind und uns heute helfen können.
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn die BPN-Datei noch im Ordner auf dem Server liegt, könnte es sein, dass Du noch eine Chance hast.

Du könntest eventuell auf dem Client-Rechner auch nach einer "@global.t"-Datei suchen, die in "projekt.pln" umbenennen und mit ARCHICAD öffnen.

Als letzte Chance könntest Du ein "Restore"-Programm über den Server laufen lassen und mit Glück die Datei wieder herstellen.
Leo Kern
Newcomer
hallo
also eine global.t datei gibts leider nicht, die wird ja nur angelegt solange archicad offen ist, oder ?
weiters wurde sowohl die .pln als auch die .bpn ersetzt, der ganze ordner.
bin nun auf der suche nach einem restore prog wie du sagst. timemaschine for mac gibts ja erst beim leopard.

BTW: kennt jemand so ein restore oder anti-ersetzen-programm?

[ 07. Januar 2007, 19:56: Beitrag editiert von: mac.crank ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vergiß' es!
Bevor Du lange nach der Datei suchst und die dann schlussendlich nicht mehr funktioniert würde ich Dir empfehlen, Dich an die Arbeit zu machen.

Ich hatte kurz vor Weihnachten das Problem, dass bei einem Mac im Target Disk Mode 4 Gigabyte verschwunden sind, als ich ein User-Verzeichnis auf einen anderen Rechner kopieren wollte. Da war danach absolut nichts mehr zu finden!

Gruß

Markus