abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Buch über AC 10?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe zufällig irgendwo irgendwann ganz schnell vorbei geschaut, ein Buch über AC 10.
Und das ist von Markus Denzinger.
Kann ich etwas näher erfahren? Ist es schon erhältlich? Für Anfänger?

Tipps von Markus Denzinger konnte ich immer gut verstehn. Darum bin ich besonders interressiert. :yeah:
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
HIER

Aber es wäre doch ein Schnitzer den Schnitzer hierbei zu vergessen, den habe ich nämlich immer gut verstanden 😉
Imko Thiele
Newcomer
Hmmm... auf den erstne Blick interessant, die Kurzbeschreibung empfinde ich jedoch als recht... nichtssagend.

Frage an die Autoren: an wen richtet sich das Buch? Denn "Zielgruppe: alle ArchiCAD-Anwender" ist ein wenig weit gefasst 🙂

Ist das Buch für AC10 ein must-have? Wie wäre es mit einem kleinen Teaser? 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Das beste Buch über ArchiCAD 10:
Detlef Ridder, ArchiCAD 10
ISBN-10: 3-8266-1655-3
ISBN-13: 978-3-8266-1655-6

Mit diesem Buch habe ich von dem O angefangen und jetzt bin ich ziemlich weit.Nur zu empfehlen !
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ab nächsten Mittwoch ist ein Archicad 10 Schulungshandbuch bei uns erhältlich.
Richtet sich an Archicad Anfänger
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag ! Ich bi im Bereich Archicad ein Newcomer und hab mir als Unterstützung das Bich vom K.H. Sperber gekauft und ich muss sagen ich find es toll, der Vorteil daran im Hinteren Teil des Buches sind auch etwas tiefliegernde Infos verpackt. Ich finds toll, hab mir auch das vom Ridder angesehen, hat mich persönlich nicht angesprochen
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zum besseren Überblick hier das Inhaltsverzeichnis:

INHALT

Wenn es Interesse gibt, kann ich die eine oder andere Seite hier hereinstellen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Berhard,

gibt es das Schulungshandbuch auch zu kaufen oder vielleicht als PDF zum dowloaden?

Danke!
Imko Thiele
Newcomer
Moin,

also, zwei Dinge:

- ich sehe es richtig, dass interaktive Auswertung sowie der Komplex um sonstige Listen, etc. in diesem Buch nicht beleuchtet werden, sondern mehr die zeichnerischen Komponenten?

- Warum soll ich mir dieses Buch kaufen? 😉
Was unterscheidet die ~310 Seiten Schulungshandbuch von den 376 Seiten des 'Otto normal Handbuchs'?

gruß,
_imko
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Optimist: ja, das Schulungshandbuch gibt es zu kaufen. Es wird allerdings noch 1-2 Tage dauern, bis wir das entsprechend auf unserer Website eingerichtet haben.

@Imko Thiele (bzw. alle):
zu 1) ja das ist richtig. Dieses Schulungshandbuch ist der erste von 2 Teilen. Im ersten Teil (Grundkurs) geht es darum Archicad und seine Funktionen von Null an kennen zu lernen. (Ist wahrscheinlich für die meisten User hier daher eher uninteressant).
Der 2. Teil (Fortgeschrittene) behandelt dann diverse Feinheiten in Archicad. Dieser Teil ist aber erstm im Entstehen. Ich denke, dass er in ca. 2 Monaten fertig ist.

zu 2) warum du es kaufen sollst? Ich denke, dass du die 39 EUR (soviel soll es kosten) sparen kannst und auf Teil2 warten solltest.
Alle die noch nicht mit Archicad gearbeitet haben, empfehle ich dieses Buch. Ein wesentlicher Unterschied zum "Otto-normal Buch" ist, dass von Anfang an ein Beispiel durchgemacht wird, anhand dessen die Werkzeuge von Archicad erklärt werden.
Es ist quasi der Nachfolger vom http://www.graphisoft.com/products/archicad/training_guide/
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com