Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2021-08-03 06:51 PM
am 2021-08-03 07:04 PM
am 2021-08-03 08:31 PM
am 2021-08-04 02:03 PM
"Martin Weiland" wrote:
Servus Patrik,
dies ist wirklich ein gefinkeltes Problem.
Ich habe mir nach einiger Zeit den Umweg über die Projekt-Info eingeschlagen.
Da gebe ich zB den Code der jeweiligen Projektphase an, den ich mir über die Auto-Textfunktion dann holen kann.
Ähnlich wie du organisiere ich Waag- und Lotrisse (hier noch die Unterscheidung zwischen Schnitten und Ansichten) über die Ordnerstruktur.
In der Plannummerierung hole ich mir die Kurzbezeichnungen LP, GR, SC, AN uä. die Codes der jeweiligen Phasen fixierte ich in der wie oa. Projekt-Info.
LG Martin W.
edit: #1
hier gäbe es einige nette Beschreibungen für die Autotexte (falls noch nicht bekannt: https://www.idc.ch/nc/support/view/?tx_idcsupport%5BprimaryLink%5D=7069&tx_idcsupport%5Bentry%5D=202...
edit #2:
So sähe der Autotext aus: kursiv aus Projekt info:
<PROJECT_CODE>_<Projektphase aus Projekt-Info>_<CONTACT_ID>_#LayIDNr-#UntGrNr-#Layoutname_#INDEX
<CONTACT_ID> = Architekten Kürzel (Architekt ID)
#INDEX = aktueller Ausgabe Index über das Layoutbuch gesteuert. (kann auch das Ausgabedatum für VE, ENTW, EINR etc. pp. sein)
Das Feine ist, dass auch über den Publisher diese Auto-Texte funktionieren. Hätt ich das doch nur früher gewusst 😉
Ich hoffe, dass du mit dieser Information etwas anfangen kannst.
Viel Erfolg.
am 2021-08-04 09:44 PM