abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Auswahlwerkzeug Decken und Flächen !

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erst mal,

da dies mein erster Post ist stell ich mich kurz vor :

Heisse marco bin 29 Jahre alt und zeichne auf ArchCAD seit der Version 6.0 !
Hab 4 Jahre lang damit gearbeitet und bin überzeugt von diesem Programm da es für mich das am besten zugeschnittene Programm ist was zwischen Einfachheit, Rendering und Zeichnen den besten Kompromiss macht !

Nun zu meinem Problem,
ich hab seit ein par Wochen wieder angefangen mit ArchiCAD zu arbeiten, allerdings auf der V11 !
Da ich ein paar Jahre nicht mehr (Arbeitsbedingt) auf dem Laufenden bin, stellen sich einige Probleme für mich die neuen Einstellungen zu verstehen !

Nun, wenn ich eine Decke gezeichnet habe und nun mit dem Pfeilwerkzeug Linien oder andere Objekte auswählen will die sich in der Fläche dieser Decke befinden, wird automatisch immer die Decke mitaktiviert !
Sonst war das nicht so !?!
Ich habe nun schon alle Optionen und Werkzeugeinstellungen durchgesehen, finde es aber nicht raus !
Was ich meine ist wenn man auf eine Deckenfläche kommt mit dem Kursor dann stellt der Pfeil sich mit einem Magneten dar ! Wie kann ich dies abstellen ?

Wäre froh hierauf eine Antwort zu bekommen da ich einfach so nicht arbeiten kann !!!!

Vielen dank


MFG
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Magnet = Schnell-Auswahl: Die Schnell-Auswahl stellt man im Info-Fenster um. Alternativ temporär durch Drücken der Leertaste. Die Schnellauswahl hat den Vorteil, dass flächige Objekte nicht mehr nur an den Kanten und Ecken aktiviert werden können.

Aktivieren: Wenn man - bei eingeschalteter Schnell-Auswahl - das Pfeilwerkzeug über Elementen positioniert, wird in einer Elementinformation angezeigt, welches/welche Elemente sich darunter befinden. Das Element, das mit dem nächsten Mausklick aktiviert würde, wird farblich hervorgehoben. Befinden sich mehrere Elemente unter der Mausposition, wird dies in der Elementinformation angezeigt durch den Hinweis "Mehrere Elemente (TAB)". Mit der TAB-Taste kann man sich durch die Elemente klicken.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,

habs endlich gefunden ! hatte die Infobox Irrtümlicherweise gelöscht und nicht mehr gefunden !

Jetzt klapt's !

Von Mc ArchiCAD 7 auf XP ArchiCAD 11 ist schon ne grosse umstellung !
derheinz
Newcomer
Aber es geht! Und deswegen mag ich ArchiCad so gerne. Anschalten-Wohlfühlen! :yeah:
...Lobhudelmode aus...
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!