ich erstelle gerade eine Fensterliste nach den Wünschen unserer Haus-Fensterbauer.
Gewünscht ist in der Liste die Spalte "Öffnungstyp". Also ob Drehkipp, Fest. etc.
Ich kann diesen Parameter über die Bibliothekselementparameter abrufen, aber eben nur für ein bestimmtes Objekt (zB. 1-Flügelfenster 22.gsm).
Kann ich irgendwie neue Optionen in "Parameter&Eigenschaften" hinzufügen in welchem ich von allen Objekten bestimmte Parameter abrufe?
Ich möchte keine Eigenschaften erstellen wo ich das auswähle. Mein Ziel ist es soviele Parameter über die Einstellungen im Objekt automatisch abzurufen wie nur möglich.
Das müsste mit den Formeln der Archicad Attribute gehen. Alternativ könntest du dir einen IFC Parameter generieren und in den Regeln die Parameter aller Fenster aufführen. Das wäre dann kein Formelgebastel.
Die Parameter sind bei allen Fenstern gleich. Du kannst also z. B. die Parameter des 3-Flügelfensters nehmen, das funktioniert dann auch für die 2- und 1-Flügelfenster.
Tatsache. Ob 1,2 oder 5 Flügel, der Paramter ist für alle derselbe. Super. Jetzt hab ich zwar für jeden Flügel eine Spalte aber es erfüllt erstmal die Informationswünsche.