abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Autocad und Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 🙂


Ich habe folgende Frage . Wie kann ich die Layer Struktur einer mir zugesendete Autocad beibehalten ?

Ich muss von meinen Kommilitonen an Dateien weiterarbeiten , ich möchte dass wenn die datei dann wieder in Autocad geöffnet wird , die Autocad Nutzer alles richtig vorfinden.

Bis jetzt hatte ich das Problem das Autocad Datein die ich öffnete nicht die angezeigte Struktur aufwiesen , ich sehe nicht die Layer vom Autocad Nutzer. Ich denke diese müssten doch bei mir in der Ebene zu sehen sein oder?

Danke für die Hilfe , ich bin noch nicht so firm mit der Software 🙂
2 ANTWORTEN 2
Stefan L_
Advisor
Das kann passieren, wenn Du die DWG-Datei z.B. per Drag'n'Drop in ein geöffnetes Archicad-Projekt als Zeichnung einfügst, dann siehst Du die Layer nur in den Zeichnungseinstellungen der DWG.
Wenn Du die Datei in ein leeres Archicad (also grauer Hintergrund) reinziehst, solltest Du die Layer der DWG-Datei als Ebenen in Archicad sehen und benutzen können.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn Du die DWG einfach über den Öffnen Befehl öffnest bleibt die Ebenenstruktur erhalten. Für den DWG-Export solltest Du, wenn byLAyer Einstellungen vorhanden sind, diese DWG als Vorlage verwenden und im Übersetzer die byLayer-Optionen aktivieren.