abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

BRI bei an Dach angepasste Raumfläche???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wie kann ich das genaue Volumen (BRI) eines Rauminhaltes ermitteln, welcher gegen ein Dach verschneidet?
Über die Raumflächenliste "Rauminhalt" wird mir nicht das korrekte Volumen angezeigt.
Auch über Elementinformationen "Elementvolumen" komme ich nicht zum gewünschten Wert.

Danke
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
nachdem alles anpassen an dachflächen usw. erfolgt ist, musst du nochmals die raumflächen aktualisieren lassen, dann sollte es aber schon stimmen.

bei bri raumstempeln ist aber grösste vorsicht geboten: wenn etwa schraffurflächen so eingestellt sind, dass sie abgezogen werden sollen, dann tun sie das auch beim bri was möglicherweise dann zu ungewünschten ergebnissen führt!

schreib mal, was das problem war, wenn du es gelöst bekommst. :winken:
Frank Beister
Mentor
War da nicht noch was mit der Dachfläche? Daß der Stempel nur bis Unterkante geht? Suche das mal hier im Forum. Da gibt es eine Anleitung.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
ja, hier wurde das thema auch schon mal angegangen:
Thema: Raumstempel für Bruttorauminhalt (september 2005)
:winken: