abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Backup Alte ArchiCAD Dokumente

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

wie macht ihr das denn? Wir haben hier im Büro Backup's aus der ArchiCAD Version 6.5 und älter. Was ist das schlauste, wie sollte ich alle Dokumente abspeichern wenn ich sie definitiv sicher?
Einfach als Archiv-Datei?

Sag mir wie ihr das macht 🙂

Gruss
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Ursprungsprogramm öffnen.
Beim Laden dürfen keine Fehlermeldungen kommen.
Speichern als PLA.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ursprungsversion? Du meinst wir sollen auf allen Computern noch ArchiCAD 6.5 installiert lassen? Das ist doch nen bisschen doof oder. Lauft das überhaupt noch auf Mac OSX???

Gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
nein doof ist das keinesfalls.
Die besten Ergebnisse bekommt man eben mit dem Ursprungsprgramm.

Normal reicht es aber in der Regel das als Archiv zu sichern.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wir sollen auf allen Computern noch ArchiCAD 6.5 installiert lassen?* man könnte in einer fleissaktion alle altdaten zumindest mal als archiv sichern. das sollte nach möglichkeit an dem platz passieren, an welchem die datei erstellt wurde (da besteht eine gewisse chance, dass selbstserstellte treppen oder objekte vom archicad gefunden und ins archiv gepackt werden (sofern der pfad noch existiert).

* wenn alle altdaten als archivdatei vorliegen, könnte man zwar auf das ursprungsprogramm verzichten, aber: da war noch der plotmaker. hier müsste man zumindest eine layoutdatei mit eingeschlossenen zeichnungen sichern.

* da sich wahrscheinlich nachträglich niemand die mühe machen wird, wäre es sinnvoll, neben irgendwelchen sicherungsdaten auch einen alten rechner noch aufzubewahren und lauffähig zu halten.

* bei aktuellen projekten sollte man zwischendurch und v.a. bei relevanten planunsphasen archivdateien sichern. wenn man sich dann noch an die bibliothekenregel hält und diese ebenfalls archiviert, sollte es in absehbarer zeit ok sein.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein alten Rechner evident zu halten ist wohl die beste Idee.
AC 6.5 Dateien können ja noch irgendwie auf neueren Systemen geöffnet werden. Versuch das mal mit AC 3.41 - die Dateien sind ohne alte Hardware weg oder nur noch über einen wohlgesinnten Support zur weiteren Verwendung zu retten.