abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Badewanne Objekt für AC 8.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Vorab, ich bin noch ein Newbie in Bezug auf AC. Ich besitze die Version 8.1. Meine erste Frage zielt auf die Objekt-Bibliothek, gibt es irgendwo Objekte für das Bad?, konkret Badewanne Waschbecken.

Meine zweite Frage ist folgende. Wenn ich, sagen wir mal eine Wand habe und ich möchte eine zweite Wand auf derselben x-Ebene positionieren, ich mein, die sollen nicht versetzt stehen sondern denselben Nullpunkt haben, gibt es dafür irgendeine Tastenkombination, oder so? Ich "hoffe" ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

gruß

taxidriver
1 ANTWORT 1
poeik
Rockstar
1) Objekt Bibliotheken->1.Objekte->1.3 Einrichtung->Sanitär (in der Schweizer Bib. ist's wenigstens da) Aber schau doch mal, was sich in den Bibliotheken sonst noch alles versteckt, es lohnt sich! 😉

2) :idee: :idee: :idee: Fahr mit dem Cursor an den Wandanfang bis das Häkchen erscheint, dann bist du exakt am selben Startpunkt;

oder: :idee: :idee: kopiere die Wand und setze sie an der selben stelle wieder ein. Nun kannst du das andere Ende packen und ziehen, drehen...

oder: :idee: setze den Benutzerursprung ans Wandanfang, aktiviere das Wandwerkzeug, gib die Koordinaten x=0 y=0 bei relativen Koordinatensystem (Dreieck vor Koordinate hellgrau) ein, Enter, gibt die Endkoordinaten ein.

oder:....

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11