abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tranparenter Bewegungseffekt bei Menschen

Nicht anwendbar
Hallo,

ich möchte fragen, ob jemand weiss wie man diesen leicht transparenten und öfters verwischt wirkenden Bewegungseffekt bei 2D-Menschen hinbekommt? So als ob sie eine leichte Spur hinterlassen würden...

Ich habe mehrere fertige Renderings und möchte nun Menschen/Autos (*.tga) auf diese Art einfügen.

Vielen Dank im Voraus.

Spooky
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in Photoshop - mit dem Bewegungsfilter (zu finden bei den Weichzeichnern)

[ 27. April 2005, 08:06: Beitrag editiert von: David Kehr ]
zzyzx
Newcomer
@ david: das geht so aber nur mit nachträglichem einfügen der menschen usw. im photoshop, oder gibts einen trick?

@ spooky: die einzelnen menschen autos usw. auf separate ebenen legen, dann kannst du sie unterschiedlich schnell rennen lassen!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja, das macht man in der Regel nachträglich - wir haben im Büro immer alle Perspektiven nochmal in PS aufgedonnert 😉 .
Nicht anwendbar
Erstmal danke für die Tips.

Leider ist die Bewegungsunschärfe ziemlich unbefriedigend. Ich habe schon beim Faktor 4 (1-100) ein transparentes Etwas, auf dem nicht mehr viel zu erkennen ist. Muss dazu sagen, dass der Bereich auf den ich den Filter anwende wirklich nur die Person ist, d.h. die Maskierung läuft entlang der Struktur des Menschen. In nehme an, dass der Filter nur in diesen Grenzen arbeitet, denn eigentlich muss das Bild doch 3-4 mal breiter werden um den "geisterhaften" Bewegunsverlauf hinzubekommen?

Oder steh ich gerad komplett aufm Schlauch?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bessere Ergebnisse erzielst Du, wenn Du die Person mehrfach (3x z.B.) übereinanderlegst und dann mit dem Bewegungsfilter spielst - der Bewegungsfilter auf einem (!) Bild ist ziemlich heftig.

...und immer schön sparsam einsetzen

[ 27. April 2005, 15:21: Beitrag editiert von: David Kehr ]
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...die Maskierung läuft entlang der Struktur des Menschen. In nehme an, dass der Filter nur in diesen Grenzen arbeitet, denn eigentlich muss das Bild doch 3-4 mal breiter werden um den "geisterhaften" Bewegunsverlauf hinzubekommen? -Lege dein AC-Bild auf die Hintergrundebene in Datei (1)
-Stelle den Menschen in einer separaten Datei (2) frei d,h. greif seine Kontur mit dem Markierungsrahmen ab und kopiere ihn in die Zwischenablage
-erstelle in Datei (1) eine neue Ebene und setze den Menschen aus der Zw.ablage ein.
-aktiviere die Mensch-Ebene

Nun kannst du den Menschen beliebig verformen , verschmieren verzerren... ohne das AC-Bild zubeschädigen und brauchst keinen Markierungsrahmen mehr. Wenn du alle Menschen, Autos... auf einzelne Ebenen legst, kannst du sie auch jederzeit einzeln wieder ausblenden oder nach vorne oder hinten schieben.

...und immer schön sparsam einsetzen: gilt nicht für die Anzahl Ebenen.

Gruss, poeik

[ 27. April 2005, 18:21: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen