Ich finde leider im ganzen ArchiCAD 7.0 keine Geländer... Nicht mal irgendwelche Stahlträger die ich so ca. als Geländer einzeichnen könnte... Also nun meine Frage, wo finde ich soetwas !??!
Probleme mit Bibliothekselementen die nicht sichtbar sind im Objektbrowser (aber trotzdem vorhanden) hatte ich auch schon, allerdings war das zu 6er und 6.5er Zeiten wo teilweise mehrere gleichnamige Elemente (zb aus der alten Bib weil das Projekt damit angefangen wurde und eben der neueren 6.5er) in aktiven Bibliotheken geladen waren. So irgendwie war das, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, also leider nicht gerade ein produktives posting meinerseits...
Hoffe du kommst drauf!
CK
PS: Bei mir ist jedenfalls damals immer die Waschmaschine verschwunden 😉 .
Danke für eure Tips wo ich überall die Geländer finden kann, aber ich versteh es nicht sie sind einfach nicht da ! ich weiß zwar das sie hin und wieder mal nicht da sind, aber nicht mal wenn ich die bibliotheken neu lade sind die objekte da... 😠
naja das geländer mit dem Trussmaker zu machen ist gar keine so üble idee, aber ich hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt, naja mal schauen, vielleicht schaff ich es aus nem fachwerk ein schönes Geländer zu zaubern...