abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bauteil ID

Anonymous
Nicht anwendbar
Nabend,

ich habe inzwischen in ArchiCAD ganz viele Bauteillisten erstellt. In den Listen führe ich auch die Bauteil-IDs auf. Damit wollte ich eigentlich z.B. bestimmte Wände identifizieren, die in den Listen auftauchen. Jede Wand würde eine eineindeutige ID bekommen. Nur werden bei unterschiedlichen IDs für jede ID Zwischensummen gebildet. Das heißt für jede Wand bekomme ich jetzt ihre Außenwandfläche angezeigt, und in der nächsten Zeile die Zwischensumme, die gleich der Auswandfläche in der vorherigen Zeile ist. Das ist natürlich nicht besonders sinnvoll.
Also stellt sich mir die Frage, ob ich das mit den ID überhaupt richtig verstanden habe ?
Vergebe ich eine eindeutige ID für jedes einzelne Bauteile, oder für einen bestimmten Typ von Bauteil ?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
pro Bauteil eine ID ist auf jeden Fall sinnvoll.
Wie die Summen und Zwischensummen gebildet werden kannst Du in der Interaktiven Auswertung einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Na, die Flagge ist bei Geschoss gesetzt, und die Summe bei Fläche.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die ID muss in der Reihenfolge unter dem Parameter stehen, der mit dem Flag markiert ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah, okay, danke, ich werde, das ausprobieren, wenn ich nächste Woche wieder an der Massenermittlung arbeite.