abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Benutzerursprung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
ich hab ein großes Problem: Wenn ich Linien im Archicad 12 zeichne, beziehen diese sich immer auf einen anderen Benutzerursprung und lassen sich nicht renchtwinklig zeichnen. Der Benutzerursprung ist also leider immer Fangpunkt der Linien, als ob die Linien immer im Winkel zum Benutzerursprung berechnet werden. Kennt jemand das Problem? Ich hatte leider dieses Problem noch nicht und es stört mich gewaltigt. Leider habe ich am Montag Abgabe und will dieses Problem dringend beheben..Bitte helft mir!
Liebe Grüße 🙂
1 ANTWORT 1
poeik
Mentor
Schalte mal mit Menü/Fenster/Paletten das Koordinatenfenster ein. Dort findest du vor X/Y und R/W jeweils ein DELTA (Dreieck). Dieses muss aktiv (dunkel hinterlegt) sein, dann bezieht sich die Eingabe auf den Linienanfang, sonst auf den Projekt- bzw. Benutzerursprung. Einfach drauf klicken um die Einstellung zu wechseln.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10