abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bestandsaufnahme mit AC 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mal vor wochen auf dieser seite gelesen das AC 10 ein integriertes gps system anbietet mit dem man bestandspläne mit einem stift aufnehmen kann.
weis jemand darüber bescheid. Finde unter den futures für AC 10 nichts mehr.
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du meinst den Gallello-Dongel?
Den Beitrag vom 1. April?
😄 :yeah:

Bitte sehr - hier noch mal der Link:
Thema: ARCHICAD 10 mit revolutionärem GPS Gallello-Dongle, dem CodeMeter

[ 08. September 2006, 10:38: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Abgesehen von den Aprilscherzen der Graphisoftler gibt es die Möglichkeit mit Messlasern (Leica Disto oder Bosch...) und einem PDA oder Notebook Messdaten ins CAD zu übernehmen.

Infos zum Beispiel hier: Leica Disto Software und hier Mobilaufmaß und bei Bosch

[ 08. September 2006, 10:52: Beitrag editiert von: optimist ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Abgesehen von den Aprilscherzen der Graphisoftler gibt es die Möglichkeit mit Messlasern (Leica Disto oder Bosch...) und einem PDA oder Notebook Messdaten ins CAD zu übernehmen. auch mit GPS-Unterstützung??
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst Du mit GPS-Unterstützung? Ein GPS-Empfänger kann die Position auf bis zu 10m (Wenn die USA nicht gerade ein Land angreifen und die Satelliten für Raketensteuerungen benötigen...) genau bestimmen. Insofern kann man diese Technik zum Einmessen großer Landflächen verwenden - bei einem 100m2 Grundstück macht das wenig Sinn.

Hier ist noch was dazu: Webseite
Anonymous
Nicht anwendbar
die ursprünglich Frage war ja "... ein integriertes gps system anbietet mit dem man bestandspläne mit einem stift aufnehmen kann."
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehme auch an, dass ReneP unseren Beitrag vom 1. April 2006 meint:
ARCHICAD 10 mit revolutionärem GPS Gallello-Dongle, dem CodeMeter

Wie ich weiß, haben auch die Entwickler bei WIBU diesen Beitrag gelesen.
Vielleicht denken die ja ernsthaft über eine konkrete Umsetzung nach?
Wir werden auf alle Fälle wieder rechtzeitig darüber berichten.
Galileo scheint ja - zumindest für kommerzielle Zwecke - hohe Genauigkeiten zu ermöglichen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ 1000tonnenObst

ich hatte die Frage schon verstanden, aber solange man Gebäude aus nicht vermarktbaren Orten nicht in Premiumlagen "beamen" kann (was ja nicht über wäre... ) bleiben auch 3D-Messlaser (3D-Gebäudeaufmass per Knopfdruck) und auch das Gallileo-Aufmaß per Stift noch Zukunftsmusik....
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt auch ein Cigraph-Addon, mit dem man Aufmaße in ArchiCAD 10 übertragen kann. Das funktioniert auch mit Hilfe des LEICA Disto TM plus.

Cigraph.it