Ich hab mal vor wochen auf dieser seite gelesen das AC 10 ein integriertes gps system anbietet mit dem man bestandspläne mit einem stift aufnehmen kann. weis jemand darüber bescheid. Finde unter den futures für AC 10 nichts mehr.
Abgesehen von den Aprilscherzen der Graphisoftler gibt es die Möglichkeit mit Messlasern (Leica Disto oder Bosch...) und einem PDA oder Notebook Messdaten ins CAD zu übernehmen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Abgesehen von den Aprilscherzen der Graphisoftler gibt es die Möglichkeit mit Messlasern (Leica Disto oder Bosch...) und einem PDA oder Notebook Messdaten ins CAD zu übernehmen. auch mit GPS-Unterstützung??
Was meinst Du mit GPS-Unterstützung? Ein GPS-Empfänger kann die Position auf bis zu 10m (Wenn die USA nicht gerade ein Land angreifen und die Satelliten für Raketensteuerungen benötigen...) genau bestimmen. Insofern kann man diese Technik zum Einmessen großer Landflächen verwenden - bei einem 100m2 Grundstück macht das wenig Sinn.
Wie ich weiß, haben auch die Entwickler bei WIBU diesen Beitrag gelesen. Vielleicht denken die ja ernsthaft über eine konkrete Umsetzung nach? Wir werden auf alle Fälle wieder rechtzeitig darüber berichten. Galileo scheint ja - zumindest für kommerzielle Zwecke - hohe Genauigkeiten zu ermöglichen.
ich hatte die Frage schon verstanden, aber solange man Gebäude aus nicht vermarktbaren Orten nicht in Premiumlagen "beamen" kann (was ja nicht über wäre... ) bleiben auch 3D-Messlaser (3D-Gebäudeaufmass per Knopfdruck) und auch das Gallileo-Aufmaß per Stift noch Zukunftsmusik....