abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Betontreppe als Rohbau anzeigen

SABI
Booster
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich eine Betontreppe mit
Belag nur als Rohbau anzeigen zu lassen?
Ich habe es mit den Einstellungen der Struktur- und
der Modelldarstellung versucht. Allerdings ohne Erfolg.

Grüße cadumm
13 ANTWORTEN 13
@Jochen
das Ding von Frank ist mir entgangen....aber eigentlich das was man braucht!

Den code kann / könnte man ja auch in das 2D Symbol der Treppe nachpflegen....
Aber bitte niemals migrieren 😉
Grüße
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
torben_wadlinger
Virtuoso
Es ist mir ein Rätsel wie sich dieser Bug von Anfang an des neuen Treppenwerkzeugs durch die Qualitätskontrolle mogelt. Trotz zahlreicher Hinweise durch die Anwender. Und wie Frank ja zeigt ist es ein Leichtes diesen Fehler zu beheben. Sogar für alle bisherigen Versionen.

Zusammen mit der Zilliarde anderer kleinerer Bugs und Inkonsistenzen macht das schon lange keinen Spaß mehr (insbesondere die vielen kleinen Fehler beim IFC-Export).

gggrrrrrrrrrrr

Torben
Stefan L_
Ace
Torben: "... (insbesondere die vielen kleinen Fehler beim IFC-Export)..."
Huch!
Was denn genau?

Zitieren geht immer noch nicht?!
--
Stefan
AC ...-28, WIN10
torben_wadlinger
Virtuoso
@Stefan L
-die Nordrichtung wird in der 23 nicht eingetragen (das trueNorth-Attribut wird nicht geschrieben)
-beim IFC-Mapping wird nur die erste Regel benutzt, alle anderen bleiben unberücksichtigt
-Wände werden sporadisch nicht als ifc WallStandardCase exportiert, sondern als ifcWall. Fehler tritt erst in der 23 auf, in der 22 sind die selben Bauteile ok.
-Manchmal sind die Ergebnisse zwischen 22 und 23 unterschiedlich, die 24 testen wir gerade gegen die 22 und die 23

Sowas nervt. Weil es das Vertrauen in die Software vermindert, insbesondere wenn Du abgestimmte Exporter hast und plötzlich sind die Ergebnisse anders und Du merkst es nicht gleich bzw. es fällt halt bei der Solibri-Prüfung auf. Und in der Regel hast Du eigentlich keine Zeit solchen Fehlern hinterherzujagen. Aber das ist hier die falsche Stelle im Forum, denn eigentlich geht es um Treppen und Beläge...