abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bibliothekselemente schneiden

werner d_
Newcomer
Wie war noch mal die Vorgehensweise, wenn ich z.B. an einem Stuhl die Lehne abschneiden will?

Habs vor längerer Zeit schon mal gemacht, aber jetzt fällt mir einfach nicht mehr ein wie es geht. :confused:
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Achtung!
'Leim' ist ein kostenpflichtiges AddOn. Bitte trotzdem den Solution-Partner vor Ort fragen, ob alle Komponenten zusammenpassen. 😉
kostenpflichtig, war klar (2 komponenten-addon = doppelt so teuer?) ... trotzdem, vielen dank für den hinweis. werde mich mit dem solutionpartner meines vertrauens in verbindung setzen, um eine präsentation dieser doch vielversprechend klingenden addons zu vereinbaren.
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
Wenn das Objekt im 3D Fenster als Ganzes dargestellt ist kannst Du bei aktivem 3D Fenster über Menü 3D-"3D Schnitte" einen oder auch mehrere beliebige Schnitte definieren und anschliessend über Menü 3D-"3D Schnitte ausführen" den Rest des Objekts darstellen.
So kannst Du wegschneiden was immer Du willst.
Feine Sache! :yeah:
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de