abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bibliothekselemente werden nicht geladen!

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich die Zeichnung neu öffne fehlen einige Bibliothekselemente wie z.B. Treppe, Waschbecken, usw. Einige wie z.B. WC usw. werden geladen. Warum passiert das, obwohl ich die verwendeten Bibliotheksdateien eingefügthabe.
Wer kann mir helfen?
9 ANTWORTEN 9
grassegger
Newcomer
auf welcher ac version arbeitest du ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Peter ich arbeite auf der Version 6.5
grassegger
Newcomer
dann kannst du zwar einzelne bibl. dazuladen aber beim nächsten start findet er diese nicht :confused:
unter ablage - glaub ich - kannst du deine bibliotheken laden - ich arbeite mit einer "basis-bibliothek" das ist im grossen und ganzen die origainal bib. (+ eventuelle zusammengesammelte od selbst erstellte) der verwendeten version (in deinem fall also die 6.5) und einer projekt-bibl. (bestehend aus stiegen und teilen welche praktisch nur einmal verwendet werden zb gesimse vom profiler oder gelände aus archi-side ...)
zusammengefasst lade ich zu jedem projekt 2 bibliotheken wobei eine immer die selbe ist (basis) und in der 2ten die projekt-elemente liegen

[ 04-02-2003, 16:02: Beitrag editiert von: kipe ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hubi,
zwei bewährte Tipps zum Thema Bibliotheken findest Du hier:

Prinzipielle Organisation von Bibliotheken:
Bibliotheken Chaos vermeiden http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=114

Nachträgliches Ordnen von Bibliotheken:
Bibliotheken - Fehlende Bibliothekselemente http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=232
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin

Danke für deine Infos
Ich kann zwar bei der bestehenden Zeichnung die angelegten Bibliotheken nicht mehr einfügen (fehlen beim Aufstarten der Zeichnung immer noch), aber bei der neu angefertigten Zeichnung funktioniert es wieder. Weiss zwar nicht warum aber es geht.

Gruss
Hubi 🙂

[ 05-02-2003, 23:00: Beitrag editiert von: Hubi ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das Problem der verschwundenen Objekte kenne ich schon seit der Studentenversion und es zog sich bis in die 6.5R3 hin.

Manche waren ganz erstaunt, wie viele Obkjekte [gerade Sanitär] es gibt 😉 .

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Was kann man gegen den Datenverlust machen? 😠

Hubert
Anonymous
Nicht anwendbar
Also nochmal langsam:

Was öffnest Du wann, wie und wo?
PLN? PLA? Gleicher PC? hat da schon mal funktioniert? wenn ja was hat sich seitdem geändert? wenn nein, wo hat es funktioniert? ist das nachvollziehbar?

Bei Bibliotheken kann man infolge Misachtung des Handbuchs und der hier zahlreich gegebenen Tips so viel falsch machen, daß Du das schon etwas genauer erklären mußt.

Erste Strategie: Nach dem Laden der Projektdatei gibt es ein (einmal zu öffnendes) Fenster der 'fehlenden Bibliothekselemente':
WAS STEHT DA DRIN?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ruhig Blut!
An sich handelt es sich nicht um DATENVERLUST, die Daten sind noch da - müssen jedoch nachträglich hinzugeladen werden.

David

[ 06-02-2003, 13:43: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]