abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bibliothekselemente

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute, hab ein problem mit den bibliothekselementen. Wenn ich eine .pla von meinem kollegen öffne sind ja nur die Elemente aus dem pla Archiv vorhanden. Wenn ich diese datei jetz aber bearbeiten will also zum beispiel eine neue Treppe einsetzen möchte sind nur die bereits verwendeten Treppentypen im Treppenmanager. Wo und wie krieg ich die alten standard Archicadtreppen her? Schon ma danke
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Wenn ihr beide mit der selben AC-Version arbeitet, würde ich die Daten mit einer ganz normalen PLN-Datei tauschen. Allenfalls selber erstellt Bib.objekte und eigene Texturen in einen Projekt-Bib.ordner speichern und diesen jeweils mitschicken. Beim Öffnen des Projekts mit dem Bib.manager diesen Projekt-Bib.ordner und die Programmbib. laden, dann hast du alles.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke. wie mach ich dass mit dem Projektordner und wo finde ich die im profilmanager erstellten profile?
poeik
Mentor
Zum Thema Bibliotheken-Organisation gibt es einen ArchiTipp

Profile und alle anderen Attribute werden im Projekt gespeichert, sind also keine Bib.objekte. Wenn du die PLN dem Kollegen schickst, sind sie automatisch enthalten. Falls die Grundattribute fehlen kannst du sie mit dem Attributmanager aus der Vorlagedatei (Programmordner/ArchiCAD12/Grundeinstellungen/ArchCAD/ArchiCAD12 Vorlage.tpl) wieder dazu laden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Super! danke, ma schauen obs klappt!!!