abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

..Bitumenbahn-Linie aber anders!?

Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen!

trotz intensiver nutzung der "suche-funktion" bin ich bisher zu keinem ergebnis gekommen.

problem: ich möchte gerne eine linie erstellen, die aus abwechselnd schwarzen und weissen segmenten besteht! quasi wie kleine schraffurblöcke. am besten sollte sich der massstab beim umschalten auch verändern.. wenn das überhaupt möglich ist=?!

die enthaltene linie "bitumenbahn" gefällt mir nicht!

ich weiss, das nervt.. aber vllt. kann mir jemand von euch weiterhelfen! zudem steck ich mitten in der abschlussarbeit und hab keine lust auf experimente..! DANKE für hilfe!

0911er :verwirrt:
6 ANTWORTEN 6
Gimpel
Newcomer
du kannst über das Menü: Optionen-Element Attribute-Linientypen die Linie verändern oder selber eine eigenen Typ erstellen.
ist es das ?
gruß vom weinberg
Ge
Participant
soweit ich mich erinnern kann gibt es auch noch ein Bib-element abdichtung, viell. entsprich diese eher deinen vorstellung,
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die enthaltene linie "bitumenbahn" gefällt mir nicht! Was daran gefällt dir nicht?

Ein Bib.Objekt findest du hier.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
jau..das ist nicht schlecht! danke poeik!

das mit dem linientyp verändern hab ich probiert.. will nicht so wie ich will!

an der in ac enthaltenen linie gefällt mir nicht, dass sie aus strichen besteht!

das bib-element kenne ich, da wirds aber schwer mit "runden" ecken..

danke..
:verwirrt: 911
poeik
Ace
Die einzelnen Striche sieht man in der Regel nur am Bildschirm. Auch eine Haarlinie hat beim Ausdruck eine Stärke die reicht, um die Zwischenräume zu füllen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Bibliothekselement auch lieber verwendet. Das Problem bei der Linie ist einerseits dass die Linienstärke nicht auf die Maßstäbe reagiert, anderseits lässt sich echt schwierig die Bitumenbahn einpassen, wenn man an der Ecke und nicht in der Mitte positionieren möchte. Das Bibliothekselement ist von den Linien-Abständen manchmal schwer einstellbar, aber war bei mir meist trotzdem 'einfacher'!