abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bug im Plotmaker ...

georgweber
Participant
... trotz neustem Patch (Build 1965) gibt es beim Plotmaker 9 immer noch diesen ärgerlichen Fehler, dass die Anfasspunkte der Zeichnungsrahmen nur beim ersten Anklicken anfassbar sind. Ein erneuter Versuch diese anzufassen schlägt ganz oft fehl, da muss kurz ein wenig der Ausschnitt verändert werden, dann funktioniert es wieder. Bin ich der Einzigste, dem das so geht? Beim Plotmaker 3.1 hatte ich an diesem Punkt nie Probleme.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
12 ANTWORTEN 12
poeik
Virtuoso
Ich hab zwar den neusten Patch noch nicht (CHE-Version noch nicht freigegeben) aber das selbe Problem.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Thema gab`s hier schon ein paar Mal ! Aber kein GS Mitarbeiter hat sich mal dazu geäussert !

Und ja: es nervt total ! :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin noch in 8.1 und nicht ganz auf dem neuesten Patch aber das Problem gibts auch bei mir.
Es wundert mich nur, dass das in AC 9 immer noch existiert.
😞 😞 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat das mal jemand dem Support gemeldet? Da sollte es dann ja eine offizielle Stellungnahme geben.
Habe das Problem auch.
zzyzx
Newcomer
ja, auch bei meinem plotmaker 3.1 gibts das problem, aber nicht immer, sondern nur gelegentlich; ist für mich auch nicht nachvollziehbar, woran es jeweils liegt, wenns auftaucht
:verwirrt:
Caspar
Contributor
habe dasselbe problem.

auch mit dem patch wurde die noch unter 8.1. automatische größenveränderung des navigatorfensters bei modusumschaltung nicht wieder hergestellt. welch rückschritt.

ich würde mir außerdem mehr speed wünschen. bei umfangreicheren layouts geht pm ganz schön in die knie. obwohl automatisches neuzeichen ausgeschaltet ist wird jede zeichnung immer wieder neu aufgebaut. das ist bei den schnitten in ac eleganter gelöst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und GS schweigt immer noch ...?!? 😞

Na, keiner zu `nem Posting zu bewegen ?
Holger K., Markus D., Abi K., Stefan S., David K........ :winken:
poeik
Virtuoso
@ caspar richter
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich würde mir außerdem mehr speed wünschen. bei umfangreicheren layouts geht pm ganz schön in die knie :idee: ...lässt sich kurzfristig umgehen, wenn du die Zeichnungseinstellung von "Vektorielle Vorschau farbig" auf "Bitmap Vorschau S/W" umstellst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Caspar
Contributor
@poik

thanks. noch schneller geht es mit leeren rahmen.

aber auf meinem mac kann ich schon lange fenster mit laufenden movies bewegen - warum also beim cad rolls bezahlen aber käfer fahren?