abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Build 1176 - Veränderungen in der Textdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat das schon jemand anders auch beobachtet:

Nach Update auf das neue Build 1176 verändern sich die Positionen und die Laufweiten von Textblöcken.
Der Block, also die 4 Eckpunkte, entspricht noch der alten Größe, jedoch läuft der Text über diese Markierungen nach unten und seitlich raus.
Wenn man in den Text geht ändert sich anschließend auch dieser Rahmen, der ja die Textgröße darstellt.

Ziemlich ärgerliches Phänomen, wenn Text ziemlich genau eingepasst ist.
Auf allen Plattformen gleich - PPC, MacTel und XP.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
das hat sich wohl aufgeklärt -

Text in Dateien, die auf Mactel angelegt wurden und dort mit Text versehen wurden, wird in der neuen Version anders dargestellt, da ein Bug im Build 1010 zu einer kleineren Textdarstellung geführt hat.
Betroffen sind nur Dateien, die auf Mactel bearbeitet wurden, Dateien auf XP oder PPC ändern sich nicht.
Super kann man da nur wieder sagen.....
Graphisoft weiss das sicher nicht erst seit gestern.
Bedeutet, alle Texte anfassen und ändern, vor allem neu positionieren. Oder auf 1010 lassen, was bei einem Projekt, das länger als 3 Monate läuft, auch sehr komisch wäre. Und schnelle Rechner haben nunmal mittlerweile Intel drin......
Den restlichen Kommentar spare ich mir.
mac_martin
Newcomer
Für meine beiden Großprojekte ist das - gelinde gesagt - eine Katastrophe.

Im Ergebnis heisßt das für mich, dass ich diese beiden Projekte noch mindestens 1 Jahr lang mit build 1010 oder so bearbeiten muss.

Sowas dürfte eigentlich nciht passieren!
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Anonymous
Nicht anwendbar
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!! :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das war ganz toll.
Vor allem kostet es unnötige Zeit.

Kuck Dir an, ob kritische Texte drin sind, die sauber positioniert sind. Wenn nicht, dann machs einfach.
Und ansonsten lernen wir daraus wieder, besser 2 Builds abwarten, bevor man mit dem neuen Zeug arbeitet. Ich habe mir damals schon meinen Kommentar gespart.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo optimist,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> MacBookPro 2Ghz | PowerMac G4 1,25 | MacOsX 10.4.9 | ArchiCad 8 bis 13 ArchiCAD 8 bis 11 habe ich auch; aber wo hast du AC 12 und 13 her?
Was gibt es da Neues? Lass mal höhren.

Gruss MBaumeister