abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dämmung über Decke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage und zwar
Kann man die Dämmung von der Wand über die Decke drüber ziehen so dass ich es im Schnitt nicht extra ausbessern muss?
15 ANTWORTEN 15
bjoern1
Newcomer
Mit dem Profilmanager könntest du das anlegen
Anonymous
Nicht anwendbar
Solidbefehl? Die Wand bis DOK ziehen, und dann Decke von Wand abziehen, falls ich die Frage richtig verstanden habe. Vorrausgesetzt du hast das richtige ArchiCad, was eigentlich deine fehlende Signatur aussagen sollte.
bjoern1
Newcomer
Vorrausgesetzt du hast das richtige ArchiCad, was eigentlich deine fehlende Signatur aussagen sollte.


schön gesagt ,-)

aber dann müsste er es im Schnitt erneut ändern, was er ja nicht möchte, wenn man es via solid macht.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Warum?
SE Operationen sind doch auch im Schnitt sichtbar.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
bjoern1
Newcomer
das schon, aber er möchte sich den Weg sparen im Schnitt es noch mal anzupassen, so verstehe ich es zumindest.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hätte eher gedacht, dass die überarbeitung des schnittes mittels schraffuren nicht nötig sein soll 🙂
bjoern1
Newcomer
ah, das ist was anderes, da brauchen wir dann mehr infos 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ich hatte mir das so gedacht, dass ich eine zweischalige-wand zeichne wobei die dämmung zb um 20cm höher geht als die wand selbst, bzw ich eine decke mit dämmung zeichnen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn du eine funktion suchst, die selbstständig mitdenkt, dann muss man dich enttäuschen. mit solidbefehlen lässt sich dein problem aber sehr leicht lösen.