abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG Datei hochladen Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite mit Archicad 17 und habe gerade versucht eine DWG Datei einzuspielen. ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass dieses dwg Format nicht unterstützt wird. Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich diese Problem lösen könnte?
Danke im voraus.
lg Marie
5 ANTWORTEN 5
Roland_Schoepf
Contributor
ArchiCAD 17 unterstützt DWG Formate bis AutoCAD 2010 (siehe Hilfe S.2441). Der Planübermittler muss die Datei auf dieses Format "zurückspeichern".
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für den Tipp aber ich habe die dwg aus Amerika bekommen und kann nicht um eine ältere Version fragen. gebe es sonst noch eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?
marc_s
Contributor
Autodesk DWG TrueView: http://www.autodesk.de/dwg

Damit lassen sich DWG Dateien anzeigen und kleinere Bearbeitungen durchführen, unter anderem das Abspeichern in älteren Versionen.

LG Marc
Anonymous
Nicht anwendbar
Den habe ich sogar auf dem Computer installiert aber das mit dem abspeichern klappt nicht so ganz.
jens-uwe
Participant
Wenn Du "TrueView" schon hast, was funktioniert denn dann nicht? Kannst Du Deine erhaltene DWG-Datei mit TrueView öffnen? Wenn ja - dann solltest Du Sie auch in ein älteres Format konvertieren können.
Wenn nein - hast Du eine aktuelle Version von TrueView? Und wenn hier auch "ja" gilt, dann hat wahrscheinlich Deine Datei einen Defekt.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100