abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG Import + Stiftfarben

werner d_
Newcomer
Der Haustechnikplaner hat von mir eine Datei zur Weiterbearbeitung bekommen. Jetzt ist der bearbeitete Plan wieder bei mir gelandet. Zur Weiterbearbeitung hab ich die dwg Datei mit dem Zeichnungswerkzeug platziert und dann zerlegt

Dabei verändern sich allerdings die Stiftfarben, vorher waren sie wie in der Ursprungsdatei. Wie kann ich nach dem Zerlegen die ursprünglichen Stiftfarben behalten?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Die DWG mit dem Befehl „Dazuladen“ zu platzieren bringt bessere Ergebnisse was Stifte angeht (Optimal ähnliche Farbe). Die gleichen Stifte werden es nie.

gruss Koma
poeik
Ace
Lade die DWG Datei in ein neues Projekt dazu. Mit Suchen & aktivieren kannst du Stifte, Schraffuren und Linientypen ziemlich schnell bereinigen. In der Regel brauchst du ja nur die neuen Elemente des Planers. Diese kannst du dann mit Kopieren und Einfügen in dein Projekt holen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von koma:
Die DWG mit dem Befehl „Dazuladen“ zu platzieren bringt bessere Ergebnisse was Stifte angeht (Optimal ähnliche Farbe). Die gleichen Stifte werden es nie.

gruss Koma
Ja, so hab ich es inzwischen gemacht

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Lade die DWG Datei in ein neues Projekt dazu. Mit Suchen & aktivieren kannst du Stifte, Schraffuren und Linientypen ziemlich schnell bereinigen. In der Regel brauchst du ja nur die neuen Elemente des Planers. Diese kannst du dann mit Kopieren und Einfügen in dein Projekt holen.

[/QB]Das ginge auch, ein wenig umständlich sind beide Verfahren.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
poeik
Ace
Beim Dazuladen werden meistens zahlreiche zusätzliche Linien- und Schraffurtypen sowie Ebenen mitimportiert. Im Einzelfall ist das nicht störend. Wenn du aber von verschiedenen Planern Daten importierst, hast du schnell hunderte von Linien und Ebenen beisammen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Stimmt, in dem Fall ist es aber nur ein Fachplaner für die gesamte Haustechnik.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de