abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG import "pnum" u. "deskriptor"

klemensbichler
Newcomer
folgendes problem:
bei import einer geometerplan datei (dwg u. dxf) steht überall "pnum" und "deskriptor". ich habe schon mit den übersetzereinstellungen experimentiert, ohne erfolg.
im autocad wird die datei richtig angezeigt.

AC 10 1188AUT - winxp

[ 10. Januar 2008, 15:26: Beitrag editiert von: Klemens Bichler ]
AC10, WinXP SP2, 2,4Ghz 2G Ram
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn Du in AutoCAD so einen Geländepunkt mit Beschriftung zerlegst, wirst auch das Wort "descriptor" und "pnum" finden.

Es gibt einen Workaround:

Datei importieren, über suchen und ersetzen "deskriptor" und "pnum" mit nichts ersetzen. (also Leerzeichen schreiben und dann wieder löschen)

[ 10. Januar 2008, 16:23: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ich importiere die dwg datei als GDL Objekt, so habe ich die Daten nur auf einem Layer, und nicht 100 neue Layer, wie es die geometer gerne in ihren dateien haben.

pnum und descripter kannst du suchen und mit nichts ersetzen, es sind ohnehin daten die unbrauchbar sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe dasselbe Problem und war der Meinung das es am Mac liegt. Da Du aber auf Win arbeitest scheint es wohl ein AC Problem zu sein. Hat sonst keiner das Problem?

Das Problem mit den vielen Ebenen löse ich, indem ich als ersten Schritt nach dem importieren nicht belegt Ebenen lösche.

Michael