abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DXF und DWG

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach auch,

beim öffnen von Zeichnungen die als DXF oder DWG gespeichert sind habe ich immer das Problem das alle Zeichnungen orange sind!

-Was kann ich Falsch gemacht haben ?

-Was haben die anderen Falsch gemacht ?

Vielen Dank schon mal :crazy:
3 ANTWORTEN 3
Zunächst mal würde ich die Übersetzungseinstellungen prüfen. Hier gibt es unter Attribut, die Stifte und Farben.
Hier kann man zB die Stiftindexnummer einlesen (Stift1 in DWG wird zu Stift 1 im ArchiCAD, oder nach einer passenden Farbe suchen, oder eine Umwandlungstabelle verwenden.
Bei der Umwandlungstabelle läßt sich definieren das zB der Stift 1 in der DWG zum Stift 5 im ArchiCAD wird.
Am besten einfach mal den Standard-Übersetzer ausprobieren(hier wird die Stiftfarbe gesucht), oder den Beispiel-Übersetzer (behält Stiftindexnummer).
Generell wäre es auch möglich die Datei dazuzuladen, dann behält man die ArchiCAD-Stifteinstellungen.
Beim normalen Öffnen, werden die Stifteinstellungen aus der DWG-Datei importiert.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo rainbowterrier ,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo rainbowterrier,

welche archicad-version?
welcher übersetzer?

erläuterungen zum übersetzer guckst du unter
DWG und DXF sichern aus Plotmaker 9 :yeah:

gruß ernie